Suche "Low Profile Passiv Kühler / CPU" Kombination

john carmack

Banned
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.652
Hallo Leute,

ich suche schon seit längerem ein CPU Kühler der in ein 97mm hohes Gehäuse passt und der mir eine CPU passiv kühlen kann.
Kennt jemand so einen Kühler und eine Passende (nicht zu heiß werdende) CPU?


Hab mir das mal ausgesucht:

AMD Athlon II X2 240e - 45Watt TDP
Lian Li PC-C39B - 97 mm Höhe
Skythe Big Shuriken - 120mm Fan

Denkt ihr das passt? Gibts anderen CPU´s mit einer niedrigen TDP?

Ein ITX Board mit ATOM CPU würde natürlich kein Problem sein zu Kühlen. Die CPU ist mir aber zu langsam!
 
Ja das reicht. Der Big shuriken kühlt auch einen I5 750 (95W TDP) zuverlässig (hatte ich einst), allerdings sollte man die CPU nicht stundenlang mit Prime95 heizen lassen. Aber da eine moderne CPU normalerweise überwiegend idelt, und damit nru wenige watt braucht, reicht der Big Shuriken.

Ich denke der Shuriken wird mit jeder Dualcore-CPU der 73 W TDP-Klasse (alle i3, I5 6xx) gut zurecht kommen, und die haben auch genug leistung.
 
Nothor schrieb:
Ja das reicht. Der Big shuriken kühlt auch einen I5 750 (95W TDP) zuverlässig (hatte ich einst), allerdings sollte man die CPU nicht stundenlang mit Prime95 heizen lassen. Aber da eine moderne CPU normalerweise überwiegend idelt, und damit nru wenige watt braucht, reicht der Big Shuriken.

Ich denke der Shuriken wird mit jeder Dualcore-CPU der 73 W TDP-Klasse (alle i3, I5 6xx) gut zurecht kommen, und die haben auch genug leistung.


Ja, wichtig ist mir ob der BIG das auch Passiv schafft. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Shuriken nen 750 passiv kühlen kann.

Gibts irgendwo so eine art Spezifikation für den BIG S?
 
Zurück
Oben