Gamer Notebook bis 900 €

Mad_Mike

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.427
hallo.

ein kollege sucht für seinen sohn ein gamer notebook bis 900 € .

es gibt keine speziellen anforderungen.

sollte ein ausgewogenes system sein mit dem man aktuelle games spielen kann.

hätte das hier bisher gefunden. aber es gibt sicherlich noch besseres

danke vorab für eure vorschläge.

bei fragen einfach posten !
 
Zuletzt bearbeitet:
falls das budegt doch noch angehoben wird um 100 €, kann ich den hier nur empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003ykgrak/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

ansonsten bitte darauf achten, dass mindestens eine radeon 5850 verbaut ist, sonst ist die grafikleistung nicht angemessen. nvidias mobile gpus sind entweder viel zu langsam oder die auf fermi-basierenden gpus im stromverbracuh bei vergleichbarer leistung fast doppelt so schromhungrig. das sollte mit eurem budget aber hinzubekommen sein.
 
wichtig wäre wohl noch das es 19" is
Ergänzung ()

soweit ich weiß gibt es ja nur 18,4 oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tm0975 schrieb:
nvidias mobile gpus sind entweder viel zu langsam oder die auf fermi-basierenden gpus im stromverbracuh bei vergleichbarer leistung fast doppelt so schromhungrig. das sollte mit eurem budget aber hinzubekommen sein.

der stromverbrauch ist aber auch egal, da man eh nicht auf akku zocken wird(egal welche karte).
wärmeentwicklung etc ist etwas über das sich die hersteller gedanken gemacht haben.
 
ok dann muss ich ihm das so sagen das 18,4 nciht drin is zu dem preis. wäre nett wenn weiter vorschläge kommen würden
 
es gab auch mal 19 " derzeit so weit ich weiß von Acer aber noch 18,4" Notebooks.
Es gab sogar mal 20,1" Notebooks von Acer die aber so weit ich weiß nicht mehr produziert werden.

Ein Lenovo kann ich sehr empfehlen von der Verarbeitung her aber eine Acer ist sicherlich nix schlechter daher gebe ich meinen Vorredner recht mit seiner Acer empfehlung .. Top Ausstattung zum fairen Preis die du so im Handel nicht bekommen würdest....
 
Mit dem Ding kann man sicher keine aktuellen Games zocken... höchstens in minimaler Auflösung unter starkem Ruckeln...


19" Notebook? Mach 4 Holzständer drunter und du hast einen Tisch.
Wie wäre dann lieber mit nem PC?
 
panopticum schrieb:
der stromverbrauch ist aber auch egal, da man eh nicht auf akku zocken wird(egal welche karte).
wärmeentwicklung etc ist etwas über das sich die hersteller gedanken gemacht haben.

hoher stromverbrauch = hohe temperaturentwichlung = viel krach = geringe haltbarkeit. wir haben letzte woche ein notebook ausrangiert, bei dem die gpu durch ist, selbst das gehäuse ist von außen gefärbt. war irgendwas mit geforce 7xxx/8xxx drin und die gewährleistung natürlich gerade rum. gedanken hat sich er hersteller leider keine gemacht, das geld bekommen und die 2 jahre gerade rum. nur sind mir 2 jahre nutzung für ein noti einfach zu wenig. tja asus wirds wohl vorerst nicht mehr werden bei uns.
 
wie gesagt soll nciht für mich sein...ich habe dem jenigen auch schon von abgeraten, da man für 900 € viel feinere sachen für den hausgebrauch basteln kann :D
Ergänzung ()

also dann einfach bis 17"
 
Also anspruchsvolle Games mit nem 900€ Notebook wird schwierig, da muss man schon 1.200€ und mehr ausgeben.


Hier mal ein Test von der G310M, wie sie in dem eingangspost verlink ist:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-310M.22438.0.html

Hier gibts die komplette Liste von Notebook Grakas

Mit dem Akoya kann man schon ganz ordentlich zocken, die Leistung dafür ist da ...


Mein Problem mit Gamer-Laptops ist einfach die nicht-aufrüstbarkeit der Grafikkarte. Denn so ein Gaming-PC kann ansonsten gut und gerne 4-5 Jahre aufm Buckel haben, kein Problem. Nur sobald die Graka in die Jahre kommt (nach 2 Jahren tauschen die meisten, würd ich sagen) muss diese gewechselt werden. Beim PC eine Arbeit von 10min, beim Notebook (ausser man kommt an die MXM Module ran UND das Notebook kann mit MXM was anfangen) eine Unmöglichkeit.

Je nachdem wie anspruchsvoll dein Kollege halt ist, würde ich ihn schon zu bedenken geben, das er an dem Notebook ausser RAM und HDD nicht wirklich was ändern können wird (und beide Komponenten haben verhältnismäßig wenig einfluss auf die Spieleleistung).

greez
 
Zurück
Oben