Neue XPS 15 empfehlenswert?

|Bastion|

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
660
Hi,

bin stark am Überlegen ob ich mir so ein Teil zulege. Zumal bei dem Rabatt bis Mittwoch^^. Leider kann man aber nur ne GT 435 einbauen die aber iwo zwischen 5650 und 5730 liegen soll. Nun meine Frage. Soll man hier zuschlagen oder gibt es alternativen mit besseren Grafikkarten und vlt Quadcore (im XPS ist ein i7 740).

Und mal ne allgemeine Frage wenn man warten will. Wann kommen eigentlich die neuen Notebook Sandy Bridge?

MfG

lyssas
Ergänzung ()

Edit: Und wie siehts eigentlich mit dem XPS 17 aus?
 
eine alternative wäre vielleicht der xps 17 mit einer gt 445m.

wie kommst du eigentlich darauf das es nur bis mittwoch diesen rabatt gibt? hab ich das irgendwo überlesen...
 
Ich hab mir jettz mal so ein Teil bestellt. Mal sehen ob ich mit dem Ding zufrieden werde. Der Preis ist ja nicht schlecht. Wenn ihr wollt kann ich ein review schreiben.
 
das wäre ne gute sache, da ich auch damit liebäugel mir
den neuen xps zu bestellen!?
was sagt denn die lieferzeit?
hasse den 15 oder 17 zöller bestellt?
 
...steht in der Überschrift ;-)
Mein XPS 15 ist in Produktion! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch unbedingt einen größeren nur das display bereitet mir magenverstimmung weiß nich ob das so gut geeignet ist dann!?
 
Ich liebäugel aufgrund der starken Leistung auch mit dem Dell XPS 17 - aber die Grafikkarten sagt mir gar nichts und im Internet finde ich auch nichts bruachbares - diese 3GB Karte, GT445M - was ist das? Ist doch eine 3D Grafikkarte, oder? Wie eignet die sich zum Spielen?

Ansonsten halt ein super Preis/Leistungsverhältnis mit dem i7, 4 GB Ram, ausreichender Festplatte und viel Ausstattung und Zubehör für ''gerade mal'' 1200 €*- da bekomme ich beim erwünschten MacBook Pro/Air weniger. VErarbeitung ist auch bei Dell sehr gut, auch wenn nicht so Unibody-aus-einem-Guss wie bei Apple, dafür wesentlich höhere Grafik- und Anwendungsleistung.
 
meinse denn das die auflösung 1600x900 geeignet ist für 17 zoll?
die gt445 gehört zur leistungsklasse 1, laut notebookcheck!
 
Also mal kurz on topic: Empfehlenswert bei den Preisen auf jeden Fall!

@Sashalala: Joa, ich glaube die Auflösung ist scharf genug, denn Full HD auf einem vergleichsweise kleinem Display?
 
hab noch nie eine solche auflösung gesehn!?
guck gerne mal blurays dann auch im schlafzimmer,
weiß halt nich ob der das geregelt kriegt!
 
Ja, die Grafik- und Prozessorleistung ist stark genug, um Full HD Material abzuspielen.
 
sieht das auf dem display auch aus?
unterstützen spiele diese auflösung überhaupt?
 
Ja, viele Spiele unterstützen Full HD, jedoch ist dafür ein starkes Prozessor und eine starke Grafikkarte nötig - so viel dürfte dann trotz allem ein Dell nicht bieten, dafür haben sie ja Alienware im Portfolio.
 
ich hab jetzt seit langem mal wieder hier reingeguckt. Ist ja richtig betrieb. Lieferzeit sagt 24.11.10.

Meine Konfiguration:

15" Standard Auflösung (1366 mal iwas weil die Graka für das 100€ teurere full hd eh zu schwach ist)
i740qm
4gb ram
GT 435 2GB
ansonsten noch optional die Bluetooth Karte.

Ich habs für 888 incl Versand gekriegt.

@ 11: Die GT 445 ist etwa ne 5850, aber die 3GB GT 445 bzw auch die 2GB Version der GT 435 sind die langsameren Versionen der Serie. Weil die DDR 3 statt GDDR 5 verwenden (hab ich mal iwo gelesen). Somit schade von Dell, aber Arbeitsspeicher oder speicher allgemein ist ja verkaufsfördernd, nich?
 
Ist aber auch verständlich, rein firmenmäßig, dass Dell da nicht die starken Grafikkarten reinpacken wird, würden sie sich ja dem eigenen Alienware Portfolio Konkurrenz machen.
 
Korrekt bloß für knapp 900€ nen guten i7 und ne Grafikkarte im Stil einer 5650 bzw 5730 sieht man wenig. Da dachte ich da muss man zuschlagen (hoffentlich bereue ich es nicht -_-)
 
Zurück
Oben