"Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden"

Raik1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
438
Hallo CB,

versuche gerade meine neue HD 6870 zu installieren.
beim Setup kommt leider genau der oben genannte Fehler.
Das Setup bricht ab und kann nicht korrekt beendet werden.

Habe vorher ne alte NVIDIA 8600GS drin gehabt und vor der Installation mit DriverCleaner die Treiber gelöscht. PC Neugestartet und mich mit dem Setup versucht.

Kann wer helfen?

Gruß Raik
 
hm, hatte das gleiche problem. aber nur wenn ich die treiber im abgesicherten modus installieren wollte, normal unter windows funktionierte es.

aber auch keine ahnung an was das liegen könnte ..
 
Hatte ähnliche Probleme mit meiner 6850. Bei mir halfen die Treiber von der Hersteller CD. Vorher konnte ich keinen anderen Treiber installieren.
 
hast du danach den neuen treiber im abgesicherten modus oder "normal" installiert?

meine reihenfolge war so, alten treiber deinstalliert - neustart - abgesicherter modus - cccleaner - versuch, neuen treiber zu installieren - geht aber, wie gesagt, nicht im abgesicherten modus
 
So etwas ist eigentlich nur denkbar, wenn man im abgesicherten Modus installieren will?:freak:
Hast Du das wohl -versehentlich- getan?:(
 
hallo alle zusammen, ich hab dasselbe problem wie Raik1337, nur besitze ich eine hd 6850...
konntest Du das problem lösen?
ich hab schon viele male meine grafka deaktiviert, im abgesicherten modus mit dem installationsmanager die hd 6850 erkennen lassen wollen, aber in der hälfte bricht alles ab und es heisst "erkennungstreiber konnte nicht geladen werden" standarttreiber (autosuche) g31/33 family chipset
vorhin hatte ich ne nvidia 8600 gs drin

ich habe windows vista sp2 , kann es sein dass für vista die hardware zu neu ist und sie nur mit win7 erkennt wird?

THX im vorraus
 
Hey ich hatte das gleiche Problem. Der Installer Entpackt erstmal die Setup Datei in C:\AMD\SUpport oder so... führe dort die setup.exe als Administrator aus, dann sollte es funktionieren.
 
Zurück
Oben