GTX470 Spannung OC

Masaka

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
695
Hallo,

Habe eine GTX470 welche stock mit 607/1215/1674 @ 0,975V taktet.
Bin dabei sie zu übertakten und sie macht 3DMarkVantage Stable @ 1,035V 800/1600/1750.
Würde gerne noch etwas weiter gehen,die max. Temps liegen bei ca. 79° bei 99% Auslastung.
Und der Kühler dreht auch noch nicht voll auf,und wenn ist's mir auch egal,zocke ja eh mit Headset.Kann ich noch weiter gehen also Spannung anheben ohne dass die Karte Schaden erleidet? Im MSI Afterburner kann ich bis 1,087V gehen.

Liebe Grüße
 
Leider nicht sehr viel,trz. danke.
..Aber 1,087V scheint bedenklos zu sein oder?

Hab nun 1,075 max. 81° bei 815/1630/1750 .. 22k Vantage P. .. teste weiter und berichte.Bin mit 1,087V bis 830/1660/1800 gekommen .. teste dann weiter wenn ich den Accelero hab ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Karte die du da hast. Respekt ! zu mindest ist mir nicht bekannt das ne gtx470 sich sogut ocen lässt^^. Damit steckste ne hd5870 bestimmt in die Tasche^^. Mich würd mal interessieren in wiefern du mit der taktung an ne gtx480 ran kommst.^^
 
@ Masaka,

welch 470er ist es denn? Würde mich halt Interessieren:D

@ Andy,

er ist doch schon ÜBER die Werte der 480er hinaus !
 
Och, die GTX 470 geht noch mehr ab... meine rennt ja bei 900mhz :D
1,025 reicht bei meiner - liegt deutlich an die von Gigabyte angelegte Stromversorgung.

Jedenfals, ist die GPU noch lange nicht am ende. Komischerweise, frisst meine nicht sonderlich viel mehr trotz erheblicher Übertaktung, die abwärme ist auch nur minimal höher...

Sofern die Kühlung und der Gehäuse Airflow passt, ist da bei deiner GTX noch einiges mehr drinnen...

Höher als GPU 1.167v - Memory Voltage 1.522v würd ich nicht gehen bei einer Referenz Kühlung.

Achja, höher als 850mhz würd ich nicht machen - weswegen ich meine auch dort belasse - wird in meinen Games Limitiert, da bringen meine 50mhz mehr nichtsmehr... bzw. sind da alle neueren Games von betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man @Gunnert,Deine Werte sind aber auch''ÜBEL'':p:p

Könntest Du mir mal bitte nen GPUz Screenshot Hochladen?

Wäre echt Nice !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich doch letztens schon :)




Versuche aktuell noch die Abwärme nen bissle besser unter Kontrolle zu kriegen.
Magnethalterungen für Lüfter bestellt - mal sehen im Tt Mozart ist ja genug Spielraum vorhanden.. mal sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe,aber ich möchte nicht die SENSOR Daten,sondern die Graphic's Card's Werte.

DANKESCHÖN:D:D
 
Ohne Erhöhung schaff ich auch 780/1560 bei 75° ..Hab ne POV.@Gummert - du hast ja auch ne Super Oc - aber warte,wenn ich meinen Accelero drauf hab,meld ich mich nochmal.Hoffentlich dann mit Werten jenseits der 850er Marke.

Wieviel P. erreichst du so im Vantage,wenn ich fragen darf?
 

Anhänge

  • 470@1,087 24,7.JPG
    470@1,087 24,7.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 329
Zurück
Oben