Sapphire HD 5770 VCore erhöhung nicht möglich

Aerodymeus

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
239
Hallo CBler,
Ich wollte meine Sapphire HD 5770 noch weiter übertakten, indem ich den VCore um 0,1V oder 0,2V wollte.
Nur leider bekomme ich es nicht hin...
Mit Software geht es gar nicht, da diese Karte keine digitalen Spannungswandler hat.
Da ich nur digitale(per Software steuerbar) und analoge(per Bios steuerbar) Spannungswandler kenne, wollte ich es wie bei meiner alten 8800GTS und 9600GT über das Bios machen.
Jetzt das Problem: Der VCore bleibt immer bei 1,25V.
Ich habe mit GPU-Z das Bios meiner Karte gespeichert und mit dem Radeon Bios Editor v1.25 bearbeitet. (Wenn ich etwas bearbeitet, schaltet die Karte auch nicht mehr in den 2D-Modus)

Ich hoffe ich könnt mir bei dem Problem helfen.

MfG M4RC3L
 
Commander Alex schrieb:
Analoge kannst du gar nicht steuern, Bios ist auch nur Software, also Hardmod oder nix.

Das wäre etwas blöd :(

zenturio xy schrieb:
Hast dus vllt trotzdem mal mit MSI Afterburner versucht? Bei meiner 5770 gehts.

Ja hab ich, mit allen Einstellmöglichkeiten die man rund ums Vcore bei dem Afterburner (1.6.1) machen kann.
 
Geht nicht Analoge Wandler da kannste rumbasteln wie de willst ..
Da brauchste nen VGpu Mod ala Bleistift..
 
Zurück
Oben