6870 - Unterschiede bei Referenzdesigns?

T00R0P

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
174
ja man endlich geld da!!! :D

so jetzt aber nix überstürzen... ich will mir auf jeden fall 6870 holen. gibts eig unterschiede bei den referenzdesigns der 6870??

in irgendeinem fred hier im forum hab ich ein bild gesehen, wo gezeigt wird das asus ein anderes kühlsystem hat und 16grad kühler ist.

lohnt es sich jetzt darauf zu warten, dass die karten von asus verfügbar sind?


MFG T00R0P
 
Karten die im Referenzdesigne hergestellt sind, sind prinzipiell alle gleich. Bis auf den Aufkleber und das Zubehör.

Wenn dich die Lautstärke des Referenzdesigns stört, dann musst du wohl noch etwas warten.


MfG
 
Es kommt immer erst die Karte mit Referenzkühlung und dann kommen später die oft besseren Alternativen.
Wenn du warten kannst, würd ich warten. Vor allem, weil sich nochmal was am Preis tun könnte, wenn Nvidia nachzieht.
 
Du hast aber schon gelesen das die HD 6850+70 nicht die High End Karten sind oder?
 
@T00R0P:
Prinzipiell gibts es bei den Karten im Referenzdesign keine Unterschiede. Bei der einen ist mal ein Spiel bei, bei der anderen noch zusätzliche Kabel oder Adapter, das wars. Da kannst du die günstigste nehmen.

Wenn du ein Bild mit einem anderen Kühler gesehen hast, war das eben schon ein Customdesign. Bisher sind aber noch keine Customs gelistet. Ich hoffe, dass diese Woche noch News zur den ersten Karten erscheinen. Ich würde definitv darauf warten, da die Unterschiede teilweise schon drastisch sind. Falls du natürlich dringend ein Karte brauchst und dir keiner sagen, wie lange du noch auf Customs warten musst, dann hol dir jetzt eine.

@Black Doom:
Was soll uns dein Beitrag sagen? Vllt. reicht ihm die 6870 vollkommen aus und er möchte nicht mehr wie 200€ ausgeben?
 
Magst du nicht lieber auf 6970 / 580 warten?^^
 
Ich bin seit heute selbst stolzer Besitzer einer HD 6870. Zum Referenzdesign lässt sich bei dieser Karte sagen, dass diese mich richtig überrascht hat, da die Karte im Idle bei etwa 40 °C und in Games wie Crysis, BF BC2 im Bereich 70 °C liegt (mit guten Airflow).

Zur Lautstärke: Im Idle quasi nicht hörbar und unter Last hört man ihn eher minimal aus dem Gehäüse raus. Vorher übertönen ihn meine tempgesteuerten Gehäuselüfter.

Alles in allem eine lobenswerte Karte. Bin selbst von einer HD5770 umgestiegen (hatte sogar mal CF, aber damit ist jetzt schluss) und der Unterschied ist deutlich spürbar. Das Teil ist quasi fast so schnell wie eine 5870, aber deutlich sparsamer im Verbrauch und hat n paar Features mehr.

Gruß :)
 
Ich wollte nur darauf hinweißen falls er dies noch nicht gelesen hat.

Klar wenn er darüber im klaren ist das dass noch nicht die High End Karte ist, ihm aber die power reicht, dann soll er sich so eine holen ;)
 
wow danke für die antworten... meine 5770 kommt so langsam an ihre grenzen.
die 6870 is echt gut, da das p/l verhältnis stimmt und ne bessere graka wahrscheinlich größer wird und somit nicht in mein gehäuse passt ^^

sollte die irgendwann nicht mehr reichen hol ich mir ne zweite...

http://www.sysprofile.de/id122657
 
Gibt denke ich schon Unterschiede von Karte zu Karte.
Meine Powercolor HD6870 ist auch unter Last sehr leise unterwegs und nicht mit derer im Test vergleichbar.
Andere Seiten kommen auch auf bessere Werte.
 
T00R0P schrieb:
sollte die irgendwann nicht mehr reichen hol ich mir ne zweite...

Falsch! Dann holst du dir eine neue. Bis dahin sind wahrscheinlich 1 oder 1,5 Jahre vergangen und es gibt bereits haufenweise neue Modelle von NV und ATI. Dann nochmal eine veraltete Karte kaufen und den Stromverbrauch verdoppeln? Nein, dann lieber eine Karte aus der neuen Generation holen und sich mit neune Features (DirectX 12 und was weiß ich) eindecken.

CF/SLI macht nur Sinn wenn man sofort 2 gleiche Karten kauft.
 
Hi

hatte nen Video mit Lautstärkenvergleich 5870 vs. 6870 vs. GTX480 gesehen ... da war die 6870 doch recht laut ... daher wäre mir hier z.b. ne HIS Iceq/Icooler recht lieb ... aber da ist bisher nichts in sicht. Oder haben schon Firmen was angekündigt?

Gruß
 
Ist ja logisch das der Kühler der 6870 im Ref.-Design laut ist...
Ich würde auf eine Version mit dem AC Xtreme warten oder selbst Hand anlegen.
 
Wulfman_SG schrieb:
Hi

hatte nen Video mit Lautstärkenvergleich 5870 vs. 6870 vs. GTX480 gesehen ... da war die 6870 doch recht laut ... daher wäre mir hier z.b. ne HIS Iceq/Icooler recht lieb ... aber da ist bisher nichts in sicht. Oder haben schon Firmen was angekündigt?

Gruß

Da lief allerdings FurMark, welches die Grafikkarte unrealistisch hoch belastet. Außerdem sitzt du ja quasi nicht neben dem Teil. Durch das Gehäuse hörst du es unter Last eher gering raus, spreche aus Erfahrung, habe selber eins. Natürlich wären Custom-Lösungen für totale Silents Freaks dennoch besser. Das Refdesign mit der guten Kupferkühlung ist allerdings gar nicht so schlecht.

Gruß
 
Hi

Silent-Freak bin ich net ;)

Hab aktuell eine 4850 im Referenzdesign ... und die dreht schon sehr laut auf - das hört man (Lustigerweise am lautestens beim Einlog-Screen von WoW - danach isses auf vollen touren zwar auch laut - aber nicht so laut wie beim Einloggen ...) ... hätte daher gerne etwas was ein wenig leiser ist ;)

Hab im HTPC ne His 5750 Iceq+ verbaut - die hört man nicht - auch bei besagten Einlog-Screen ist die schön leise. Die His Icooler sollen ähnlich leise sein ... hoffe das da von His - oder anderen noch was bis ca. Ende November kommt - weil da wollte ich spätestens zuschlagen.

Gruß
 
stevie 20 schrieb:
Haben Firmen schon was angekündigt bezüglich besseren Kühl- Alternativen?

Würde mich auch sehr interessieren :)
 
Zurück
Oben