Kaufempfehlung für GTX 470 SO

Rohloffs

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
111
Hallo Community,

ich benötige Eure Hilfe in Sachen Grafikkartenkauf für die Gigabyte GTX 470SO.

Da meine 8800GTX am Samstag schon herumzickte und ich den Backofen Trick angewendet habe, denke ich, ist es an der Zeit sich um eine neue Karte zu kümmern. Insbesondere da die Preise etwas gefallen sind für die NV Karten.

Zu meinen System:
CPU: Intel Quad 6600@3000GHZ,
Netzteil: Be Quit 700W,
Graka: MSI 8800GTX
Mainboard: Gigabyte EP35 DS4 Bios F8
Sondkarte: Creative SB X Fi XtremeGamer Fatal1 ty Pro
Arbeitsspeicher: G-Skill DDR2 4 x1024 PC-6400 400 MHZ
Monitor: HP w2048h 1900x1200@60Hz
Gehäuse: ?? Habe nachgemessen von der Länge der Graka, die passt rein.
Diverse Lüfter 3 x DN80mm

So nun wäre meine Frage an die Experten, ob es überhaupt möglich ist, die Karte auf meinem besagten Mainboard einzubauen. Steckplätze habe ich einmal 16x und 8x PCie?
Bin nicht mehr so Aktuell auf dem laufenden, daher Bitte ich um Entschuldigung.
Da das Mainboard nicht so viele Steckplätze bietet und ich gerne meine Soundkarte auf alle Fälle behalten möchte, sollte die Grafikkarte nicht zu viele Steckplätze verbauen.

Die meiste Zeit der Anwendung dient dem Spielen wie Aktuell Fallout NV, Call of Duty, Crysis, MafiaII, Battlefield BC2, und noch einige mehr.
Ansonsten läuft der PC für das Internet und für Filme anschauen.

Da die Gigabyte GTX470 SO zwischen 250 und 270€ gehandelt wird, ist die Preisfrage hiermit beantwortet.

Besten Dank im voraus
 
Ist zwar ne Schöne Karte aber für den Preis einfach viel zu Teuer die Dinger bekommst du schon für 200Euro allerdings nur mit stock Kühler. Außerdem würde ich an deiner stelle vielleicht noch 2 wochen warten. NV hat ja angekündigt das die Preise noch weiter fallen sollen.
 
Es müsste eigentlich möglich sein, die Karte auf Deinem Board zu betreiben, aber ob das letztlich wirklich alles problemlos läuft, musst Du schon selbst heraus finden.

Ein Beispiel:

Meine Gigabyte GTX460 OC läuft auf meinem ASUS P5K-E Wifi/AP absolut problemlos.
Jemand anderes berichtete, dass selbige Karte, die er bereits zweimal hatte (also zwei verschiedene Exemplare), partout nicht mit seinem ASUS P5K zusammen arbeiten wollte.

D.h. die Karte läuft auf (m)einem P5K-E Wifi/AP, aber nicht auf (s)einem P5K.

Wie gesagt:

Die GTX470 SO [warum auch immer Du gerade diese Karte haben möchtest] müsste theoretisch prima auf Deinem Mainboard laufen.

Aber letzte Gewissheit kannst Du Dir nur selbst verschaffen, indem Du sie kaufst und ausprobierst.
 
wirklich tolle karte (getaktet,kühl,und leise)warte noch eine woche!!!!auch wenns schwer fällt^^
 
Wenn,dann Kauf Dir doch gleich die gtx470 SOC.
 
denke mal die meinte er doch .oder?:rolleyes:
 
Ich habe Sie auch bestellt also die GTX 470 SOC.

Bin gespannt habe sie für 212 € ergattert kann man nicht meckern ^^
 
hmmm haste wohl auch recht;)

Egal wo ich lese wird se halt immer als SOC bezeichnet. Hätte er noch SO 13I geschrieben wäre es besser gewesen,aber da habe ich wohl gepennt:D

@ Neon,

wo das denn ?-ZITAT: für 212 € ergattert

Das ist natürlich nen Hammerpreis wenn se 1.sofort Lieferbar war, 2.wenn sie denn jemals bei Dir ankommt,falls es ein SERIÖSER Shop war!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es mit der EVGA:http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=153525&checksum=oOfmrXd%2BsRJ2LLuwMwfXbJnQ3Mk02C8nGL8IRiz%2Bf%2F4%3D&

Die Evga hat halt die Vorteile:
1. sie ist günstiger als die Gigabyte und 2. bei evga darf man den Kühler selbst wechseln ohne die Garantie zu verlieren und 3. es gibt eine Upgrade Möglichkeit auf das nächste Modell, sofern das innerhalb von 3 Monaten nach deinem Graka Kauf eine neue raus kommt.

Noch besser ist diese Version weil sie noch eine Backplatte hat diese zusätzlich zur Kühlung beiträgt: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/EVGA/GeForce_GTX_470_SuperClocked+/409738/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Mfg sola ratione
 
Wieso sollte man in den nächsten 3 Jahre den Kühler der gigabyte gtx470soc wechseln, wenn man nicht gerade auf Wasserkühlung geht?
 
Die Gigabyte GTX 470 SOC ist die mit Abstand beste GTX 470. Lass dir nichts einreden. Sie ist die schnellste und die mit der besten Kühlung, da sie ein exklusives PCB mit hochwertigen Ultra Durable Komponenten hat. Sie ist aber so lang wie die GTX 480. Kommt jedoch, mit ein wenig zusätzlichem OC, sehr nah an diese ran. Bei gesenktem Verbrauch und niedrigerer Temperatur als eine im Referenzdesign. Wenn schon eine GTX 470, dann die von Gigabyte. Bei mir kommen gleich 2 rein. :)
 
@Kartenlehrling

Weil man evtl. einen anderen darauf bauen will, weil der orginal entweder zu laut oder kaput oder sonst was ist.
Oder weil man das Wäremleitpad erneuert ( das gabe es mal bei den gtx8800 das dieses schlecht war)

usw...

Mfg sola ratione
 
@all,

vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Zur Graka: Es soll die Gigabyte GTX 470 SOC SO13I werden.

@Neon_xD

Für 212€ hätte ich ohne mit der Wimpern zu zucken auch zugeschlagen.
Gerne per PN... :D

Gruß & :n8:
 
Hallo,

ich hätte gerne noch eine Einschätzung, ob die GTX 470 SOC mein System nicht limtiert, bzw ausbremst. Hinsichtlich der RAM Speicher und dem Prozessor.
Was meint Ihr?

Vielen Dank :daumen:
 
Rohloffs schrieb:
Hallo,

ich hätte gerne noch eine Einschätzung, ob die GTX 470 SOC mein System nicht limtiert, bzw ausbremst. Hinsichtlich der RAM Speicher und dem Prozessor.
Was meint Ihr?

Vielen Dank :daumen:

Selbst wenn deine CPU die karte limitiere würde, die ist trotzdem schneller als deine akutelle.
Du würdest zwar nicht die maximal mögliche Leistung der Karte abrufen können aber bei nem Quad Core mit 3Ghz läuft sowieso paktisch alles.
Andersrum kann die GTX dein System nicht limitieren außer Du spielst in einer Auflösung wo die selbst zu langsam ist, deine CPU wird das nicht interessieren ob Du in 640*480 oder 3000*2000 spielst.

Ich frag mich sowieso warum immer alle so einen Terror machen wegen Komponenten die sich gegenseitig limitieren, entweder ist eine Komponente so schlecht das es ruckelt oder die paar % die dann eine der Komponenten von ihrer maximal möglichen Leistung entfernt ist kann man vernachlässigen.
 
Zurück
Oben