600 Euro Notebook bis 14 Zoll?

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage im Auftrag meines Arbeitskollegen :D

Und zwar ist mein Kollege auf der Suche nach einem Notebook. Ein 15 Zoll Modell wollte er nicht haben, aber sehr viel Geld wollte er auch nicht ausgeben. Und Netbook wollte er auch nicht. Ich hab ein Thinkpad X200 was völlig aus seiner Preisklasse ist, und somit hab ich überlegt das ich mal nachfrage ob es Notebooks die ein Bisschen Leistung haben, bis 14 Zoll und das bis 600 Euro.

Klar, klingt so als wenn ich einen Porsche suche, aber nur einen Trabant zahlen möchte... :D Aber das Verhältnis von Preis / Leistung sollte schon irgend wie passen. Könnt Ihr mir oder besser gesagt meinem Kollegen da etwas ans Herz legen? Er ist kein wirklicher Zocker, dafür hat er einen stationären PC. Wenn er mal so etwas wie CS auf dem Notebook spielen kann, geht das schon.. Aber sonst reicht es, wenn er daran arbeiten / surfen kann :) Wobei "arbeiten" auch schon wieder hoch gegriffen ist.

Ich hoffe mal, Ihr kennt da ein paar Modelle die ich ihm zeigen kann. Der Intel-I3 ist ja nett, aber ich weiß nicht ob es da was passendes mit der Wunschvorstellung gibt.

So, dass war es eigentlich schon von meiner Wunschliste.
Gruß, Domi
 
vll sowas: ASUS UL80VT-WX014V
Vorteil: ULV-CPU, dh sehr lange Akku-Laufzeit, er reicht wenn er damit Surfen / Arbeiten (Office etc) will...
 
Also was diese ULV-CPU's angeht, bin ich immer so mit einem dicken Fragezeichen dabei. Das Asus Teil sieht ja schon mal nicht schlecht aus, aber 1.3GHz ist doch ein Bisschen schlapp für die heutige Zeit, oder?

Klar, dass ist so eine ULV CPU, aber machen sich die 1.3GHz nicht irgend wie bemerkbar? Also im Vergleich zu den anderen CPUs... Hab mich da noch nie so schlau gelesen wie das da mit der Leistung der CPUs ob nun normaler Core2Duo oder ULV ist...

Aber schon mal ein Dank für die Tipps.
Mfg. Domi
 
Ich würde da ehr das Acer Aspire TimelineX 4820TZG-P604G32Mnks in die Runde werfen. Der Pentium Dualcore P6000 ist der kleinste der Core i Serie und befindet sich auf dem Leistungslevel älterer Core2Duo mit 2x2.2ghz. Die HD5470 ist auch ausreichend schnell für diese Preisklasse und dank des 8 Zellen Akku´s gibts eine sehr gute Akkulaufzeit !

Da hast auf jeden Fall mehr von als wenn man ein Gerät mit altem Core2Duo ULV und der alten, recht langsamen, Geforce G210 kauft...

Bei Bedarf gibts das Gerät auch als 13.3" Version http://geizhals.at/deutschland/a533769.html welches bei weitem leiser ist, aber kein optisches Laufwerk besitzt (dafür aber ein bei weitem besseres Kühlsystem). Da würde ich aber für 30Euro mehr die P6100er Version nehmen http://geizhals.at/deutschland/a582049.html mit 2x2.0Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Das Acer sieht nett aus, dass habe ich gleich mal weiter geleitet. Nun soll er sich überlegen was ihm davon besser gefällt :) Wobei ich dann die 13,3 Zoll Version wieder netter finde. Aber das liegt auch daran, dass ich auf Subnotebooks Stehe und ein Lenovo X200 habe :D

Größer als 12 Zoll mag ich nicht wirklich und Netbooks auch nicht :D
Mfg. Domi
 
ich würde auch die 13.3" Version nehmen, aufgrund der besseren Kühlung, wodurch das Gerät auch leiser ist. Wenn man nicht gerade das optische Laufwerk benötigt, spricht nichts gegen die 13.3" Version.
 
Na ja, er möchte gerne ein neues Notebook haben. Ich hab ihm das ganze Topic mal gezeigt, und das Acer Timeline scheint ihm gut zu gefallen. Ich bedanke mich für die Rückmeldungen.

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben