1&1 Problem

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.379
Hallo Leute,

mein Kumpel hat ein 1&1 Internet Stick gekauft für Mobiles Surfen für monatlich 9,99€!

Aber wir verstehen nicht, was damit gemeint ist bis 1 GB, dann ist die Leistung langsamer:freak:

Was meinen sie damit?

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen!
 
Du hast, bis 1GB Traffic verbraucht ist, volle Geschwindigkeit. Danach wird gedrosselt auf xxx kbps.
 
ich versteh nicht, was du mit diesem Thread meinst???

Sollte man sich nicht vorher informieren, bevor man was kauft?
 
jop genau Volumen von 1GB aufgebraucht super lahme Leitung. Für 10€ mehr hättest woanders 5GB bekommen damit kommt man gut nen Monat mit Surfen hin.
 
haben wir ja, nur wir haben verstanden, wenn man bis 1 GB downloadet porgramme zum beispiel!

Oder auch wenn man normal Videos schaut bei Youtube? Mein Kumpel speichert bzw. downloadet ja nicht!

7.400 KB und bis 1 GB dann nur 64 Kb/s
 
hallo,

hier gibts die deteils:

https://pocketweb.1und1.de/xml/orde...kFlat&linkId=ct.pop.tarifdetails&linkType=btn

auch bei 1&1 gibts für 10€ mehr, 5gb volumen.
zum daten-volumen gehört natürlich auch das surfen, also auch youtube- videos gucken.

hier das kleingedruckte:

1
Bei den Tarifen 1&1 Notebook Flat und 1&1 Notebook Flat XL können Datenverbindungen in Abhängigkeit des verwendeten
Endgeräts und der Netzabdeckung jeweils mit bis zu 7.200 Kbit/s. (Download) aufgebaut werden. Bei der 1&1 Notebook Flat
steht für Datenverbindungen die maximale Bandbreite bis zu einem Volumen (Upload und Download) von 1 GB, bei der
Notebook-Flat XL bis zu einem Volumen von 5 GB im Abrechnungszeitraum (22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich
21. Tag des Folgemonats) zur Verfügung. Für darüber hinausgehend verbrauchtes Datenvolumen steht eine Bandbreite von
max. 64 kBit/s zur Verfügung. Ab Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums wird die Drosslung wieder aufgehoben.
Die Flatrates gelten nur innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für Datenverbindungen mit der
folgenden Zugangseinstellung: „mail.partner.de“ oder „web.vodafone.de“. Eine Nutzung der Datenflatrate für Voice over IP ist
nicht gestattet.
2 Die bei den Tarifen „1&1 Notebook-Flat" und "1&1 Notebook-Flat XL" optional hinzubuchbare 1&1 Speed-Option ermöglicht
maximale Bandbreiten von bis zu 14,4 MBit/s. (im Download), bis zu einem Volumen (Upload und Download) von 1 GB bei der
1&1 Notebook-Flat und 5 GB bei der 1&1 Notebook-Flat XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man nachschauen wie viel MB er schon verbraucht hat bevor er 1 GB erreicht?
 
bei Vodafone gibt es die Software Mobile Connect, diese zeigt einem, nicht 100% genau, den Verbrauch bisher an. Wenn du nur paar kleine downloads tätigst, normal so 1-2 std am Tag surfst, denke ich reicht das für einen Monat. Sobald du aber größere Downloads ab 50 MB, und dies öfter, könnte es ganz schön eng werden
 
Zurück
Oben