8800 gtx aufrüsten auf 6870

Crycher

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
146
Hey Leute ich hab mir gedacht, dass mit der Zeit ich ja mal neue Spiele auf hoch flüssiger spielen will, und jedes mal wenn ich mir eine gute Grafikkarte kaufen wollte war der Preis immer so bei 350 € nun vor 1 woche kamen ja die 6850 bzw 6870 raus..... welche Grade die Top Kandidaten sind.....
geplant ist natürlich diese ( 6870) unter den Weinachtsbaum zu wünschen ( mit Eigenbeteiligung :D ) die Frage ist bloß :

1. können die Preise bis dahin auf die Karte steigen?
2. wie hoch ist der Leistungsschub in %?
3. mögliche Alternativen?


Vielen Dank im Vorraus!
 
Du kannst die GTS 450 als Vergleich nehmen. Die dürfte etwa 10 Prozent schneller sein als die 8800 GTX.
https://www.computerbase.de/2010-10...est/22/#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf

Wie sich die Preise entwickeln können wir so kurz nach dem Release nicht sagen. Steigen tun sie schon mal nicht. Gerade eben gibts einige Power Color HD 6850 für 150 Euro.
Dasselbe gilt für die Sapphire und Powercolor HD 6870 für 200 Euro.
Auf alle Fälle wird es denke ich zu Weihnachten sicher schon Custom Modelle der HD 6870 geben!

Eine mögliche Alternative wäre ja vielleicht im Dezember ne HD 6950. :D
Aber ganz allgemein gibts nur Custom GTX 470 als Alternative. Diese kosten aber deutlich mehr und verbrauchen auch um die 80 Watt mehr. Eine Standard GTX 470 ist denke ich nicht wirklich empfehlenswert.

Wie sieht überhaupt dein System aus?
Edit: hajo, bin blind
 
Zuletzt bearbeitet:
steht in der Sig
q6600 2.4 Ghz ( war mal nicht stabil auf 3 ghz , musste noch Voltage von 1.25 auf 1.35 erhöhen, dann wärs stabil---also wenn ich die neue Graka hol dann Übertakten auf 3 Ghz)

4 gb ram
win7 64 bit
Ga p35-ds3
 
Crycher schrieb:
steht in der Sig
q6600 2.4 Ghz ( war mal nicht stabil auf 3 ghz , musste noch Voltage von 1.25 auf 1.35 erhöhen, dann wärs stabil---also wenn ich die neue Graka hol dann Übertakten auf 3 Ghz)

4 gb ram
win7 64 bit
Ga p35-ds3

1,25 beim Q6600 das kann net sein !!!!!!!!!

die meisten Q6600 haben 1,325 als Vid also es ist immer sinnlos ein prozessor unter dem Vid zubetreiben und 1,35 v ist auch viel .

ich weiß wir sind hier beim grakas und net beim prozzis ;)

ich habe mir heute eine 6870 für 199,00 euro bestellt und die wird dir jeder hier empfehlen genau so schnell wie 470 gtx wenn net schneller aber 80W unter last sparsamer .

wie hoch ist die leistung ?? im vergelich wovon?
mit der preise kann dir denke ich mal keiner was sagen .die könnten theoretisch auch steigen genau wie beim 5K nach dem relaese.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist die leistung ?? im vergelich wovon?

im vergleich zur 8800 GTX

Du kannst die GTS 450 als Vergleich nehmen. Die dürfte etwa 10 Prozent schneller sein als die 8800 GTX.

wenn das so ist dann hab ich eine Leistungssteigerung in allen SPielen von etwa 120 %:king:
 
Allein durch die nicht mehr aktualisierten Treiber für die 8800GTX, wird die HD6870 gut doppelt so schnell sein.
 
Schaffe89 schrieb:
Allein durch die nicht mehr aktualisierten Treiber für die 8800GTX, wird die HD6870 gut doppelt so schnell sein.

übrigen ich habe jetzt auch die 6870 bestellt von powercolr

hast du 1 ghz tackt mit oder ohne spannungserhöhung??
 
Meine Powercolor läuft ohne Spannungserhöhung (ist die möglich? hab ich noch nicht probiert) ohne Murren bei 1000mhz.
Mal sehen ob noch mehr geht.
Soviel ich aber weiß verbaut man keine digitalen Spannungswandler.
Somit ist mehr Spannung eigentlich nur durch n flashen möglich und das will ich der Karte nicht antun.
 
Allein durch die nicht mehr aktualisierten
die Treiber sind schon aktuell nun nicht bei sysprofile, hab die erst auch vor kurzen aktualisiert da ich mit Nhancer arbeite und der eben immer noch nicht mit den neuen klarkommt. Es doch im Endeffekt egal, meistens werden nur die Macken von der neuen Generation ( gtx 460-480) ausgebügelt oder die leistung gesteigert... die alten werden eher vernachlässigt!



ehm hab ich damit recht, dass man die Graka bei jedem neustart des PC wieder hochtakten muss, außer man macht ein bios flash?
 
Zurück
Oben