WRT54GL -> Kein I-Net

Dani1995

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
231
Moin :)

Mein Kollege hat ein Problem, bei dem auch ich ziemlich ratlos bin :)

Und zwar haben wir ein D-LINK ADSL2+ Modem und den WRT54GL-EU. Wir wollen damit 2 Geräte per WLAN und Eines per LAN verbinden.
Mit dem Modem klappt das Internet und wir können uns verbinden, aber wenn ich mit dem LAN-Kabel Router und Modem verbinde geht es nicht, kann mich aber zum Router verbinden.
Hab bei beiden Geräten die Zugangsdaten eingegeben, muss ich noch was beachten damit es funktioniert ?

Wär um jede Antwort dankbar :)

MfG Daniel
 
Hallo,

du solltest auch die Einstellungen des Modems anpassen.
Das bedeutet, dass du die Zugangsdaten NUR beim Router eingibst. Die Router-Funktion der Modems musst du deaktivieren. Bei vielen Modems muss man die Einstellung "Bridge Modus" (oder ähnlich) einstellen.

Grüße

Edit: Muss jetzt weg vom Rechner, ich schau morgen mal rein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Offliner schrieb:
Hallo,

du solltest auch die Einstellungen des Modems anpassen.
Das bedeutet, dass du die Zugangsdaten NUR beim Router eingibst. Die Router-Funktion der Modems musst du deaktivieren. Bei vielen Modems muss man die Einstellung "Bridge Modus" (oder ähnlich) einstellen.

Grüße

Edit: Muss jetzt weg vom Rechner, ich schau morgen mal rein ;-)

Wuhu, Danke, sieht nach ner richtig guten Spur aus :)

"Damit Sie direkt starten können, befindet sich das DSL-321B im Bridge-Modus." <-- wird wohl dran liegen :) Mal testen morgen THX!
Ergänzung ()

Yippie hat geklappt :)

Danke vielmals ;)
 
Zurück
Oben