Downloadgeschwindigkeit nach Neuinstallation deutlich langsamer

Nordmark

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
898
Moin,

Nachdem sich diese Woche schon meine GTX480, eine 2TB Datenplatte und ein neues Netzteil verabschiedet haben kommt nun das nächste Problem...

Nachdem ich mein Windows 7 Ultimate neu aufgesetzt habe liegt meine Downloadgeschwindigkeit nur noch bei ca. 750 KB/s. Vor der Neuinstallation lag die Geschwindigkeit jedoch immer bei ca. 1,3 MB/s.
Ungefähr diese Geschwindigkeit wird mir auch in meiner Fritz.Box angezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Neu ist einzig Avira AntiVir Premium. Vorher hatte ich die free Version.
Gibt es da eine Einstellung die man beachten sollte, die mit dem Problem zu tun haben könnte?

MfG

/edit: Auf meinem Laptop besteht das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...alles klar funktioniert wieder :).
Ist der WebGuard in der free Version nicht enthalten?
Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Webguard an zu haben ohne das die Geschwindigkeit gedrosselt wird?

MfG
 
Naja, das laden an sich aus dem internet geht wohl schon schnell, nur dass Avira dann wohl die Daten zurückhält um die zu scannen, deshalb wird dann bei den Programmen eine niedrigere geschwindigkeit angezeigt.
 
Das ist ja nicht so toll... Dann werde ich wohl nach den 30 Tagen nicht verlängern ;).
@Vellex: leider nicht, es dauert leider wirklich länger bis der download abgeschlossen ist.

MfG
 
Zurück
Oben