Umstieg von 8800GTS-G92 auf ATI oder NVIDIA

Nodus

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
13
Hallo Leute,


ich weiß das die GK hier schon oft durchgekaut wurde^^, aber was passt zu meinem System! Wie gesagt, habe die XFX 8800GTS@G92 die mir schon gute Dienste geleistet hat, aber nun läuft auch ihre Zeit ab.

Da jetzt Black Ops und GW2 vor der Tür stehen, sollte es doch eine neue GK werden. Es stehen zwei GK zur auswahl; Sapphire HD6870 und die EVGA GeForce GTX460 FTW.

Oder sollte man doch noch warten bis die gtx 475( oder wie sie auch immer heißen soll) oder die HD 6950 kommt. Aber eine HIGH END GK muß es nicht sein, eine gute Middle GK reicht mir völlig aus. Wäre schon nicht schlecht wenn sie wieder 3 Jahre halten würde.

Ich sage schon mal danke im voraus.


______________
Asus P7P55D, Intel i5 750@3,4Ghz@Corsair H50, GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit, XFX 8800 GTS 512MB, Creative Sound Blaster X-Fi Titanium, HD SATA II 250GB,320GB u. 1TB, Win 7, CobaNitrox IT-7750SG - 750W
 
ich würde nie zum warten raten, denn es gibt immer bald etwas neues, dann kannst du immer warten, nimm das was du denkst, beide karten sind gut, wobei die neue ati einen tiockk schneller ist
 
Wieviel kannst du maximal ausgeben und welchen TFT benutzt du?
 
Habe zur Zeit oder noch zwei 17Zoller von Benq( wollen einfach nicht kaputt gehen^^). Kommt aber noch ein 24Zoller LED von Benq dazu.

Könnte mir auch eine gtx 480 holen, sehe es aber nicht ein soviel Geld zu bezahlen.
 
entweder ne HD 5870 oder eben eine HD 6870

schau nach nem gescheitem Kühler
 
Wenn du dir jetzt eine 400-600€ Grafikkarte kaufst, ist sie in 3 Jahren vielleicht noch 100-150 Wert. Für eine 150-200€ Grafikkarte heute bekommst du noch 50-80€.
Der Wertverlust ist verdammt hoch, wenn man ehemalige High-End Grafikkarten verkaufen will.
Ich rate dir bis nach Weihnachten zu warten und dann in der Mittelklasse zuzuschlagen. Du kannst ruhig eine Karte aus der 5000er Serie nehmen, die 6000er sind im Prinzip ein Refresh mit mehr Leistung und weniger Abwärme. Ob du denn Mehrpreis über die Stromrechnung rausbekommst ist deine Sache.
 
Für 400-600Euro Kaufe ich mir bestimmt keine GK. Mein Limit liegt bei 300Euro, obwohl das auch schon fast zu viel ist für eine Mittelklasse GK.

Bis nach Weihnachten werde ich es bestimmt nicht schaffen, da ja vorher Black Ops raus kommt und bis dahin wollte ich schon eine neue GK gekauft haben.
 
hallo,
hier mal eine günstige GTX460 1 GB für 141
zack zack

wenn du wirklich deine nächste karte 3j halten willst, dann wäre evtl
auch eine mit 2 GB interessant für dich, braucht jetzt zwar keiner
aber wer weiß wie es in 1 bzw 1 1/2j ausschaut.
GTX460 2 GB
die ati hd 6870 ist auch eine überlegung wert..
 
Bevor du dir wegen Black Ops ne neue Grafikkarte, oder das Spiel selbst kaufst, würde ich erstmal die Kritiken und Reviews abwarten. Nachher ist das son schmarrn wie MW2 mit ein paar neuen Waffen und veränderten Menüs und du ärgerst dich schwarz, dass du dafür 50€ fürs Spiel und 300 für ne Grafikkarte ausgegeben hast.
Wie gesagt, wenn du nach Weihnachten kaufst, kannst du 100€ und mehr sparen.
 
warte einfach auf die HD69x0 und entscheide dich dann. erfahrungsgemäß sind 2 wochen nach weihnachten immer die günstigsten preise ;)
 
ich kann mich meinem vorgännger nur anschließen
 
Meint ihr nicht, wenn die HD69x0 rauskommen, das NVIDIA nicht anworten wird. Denke mal mit der gtx 475 oder gtx 580, wie auch immer sie heißen soll.

Und dann könnte ich schwach werden^^, was ich eigendlich vermeiden wollte. Mich reizt ja doch schon die HD 6870, aber die soll ja auch schon auf ihrem Limit laufen.

Hätte nicht gedacht das es so schwer für mich werden wird eine GK zu kaufen. Das war damals mit der G92 einfacher.

Hätte mir damals die gtx 260 holen sollen, aber da wurde mir auch schon gesagt das ich noch warten soll.
 
Warten kann man immer. Wenn man jetzt die Leistung braucht dann sollte man auch kaufen.
 
Oder sollte ich mir lieber eine Zotac GeForce GTX 470 AMP! holen! Die könnte ich schon für 240Euro bekommen.

Auf die 50Watt kommt es ja dann auch nicht mehr drauf an oder sehe ich das Falsch? Dann hätte ich doch erst mal die nächsten 2-3Jahre ruhe.
 
Die gtx 470 amp ist jetzt auch keine Welten schneller als die 6870, sollte die 6870 mal überfordert sein, wirds auf der gtx auch nicht unbedingt viel besser aussehen.

Und es sind unter Last locker mal 80 Watt mehr, das ist schon ne ganze Menge.

Ich wäre auch für die 6870 ist einfach eine gelungene Karte (wenn man unter Last noch den Lüfter runterdreht fast perfekt).
 
Na dann wird es bis zum 09.11.2010 eine Sapphire HD6870+BenQ V2420H werden. Hoffe es läuft besser wie mit der ATi Radeon X850 XT, da ich damals ganz schöne Treiber-Probleme hatte.

Wäre denn jetzt meine 2te ATI GK, hoffe es hat sich was geändert^^.

Werde dann auch mehr dazu schreiben, wenn ich sie auf Herz und Nieren getestet habe.
 
Deine betagte X850 XT ist auch schon ein weilchen her. Seitdem hat sich natürlich einiges an den Treibern getan!
 
Was kann denn der Rest des Systems? Wenn das genauso alt ist wie die 8800, lohnt sich ja auch nicht mehr als eine GTX 460.
 
Mein System stand im erst Beitrag^^. Alt ist nur die GK sonst ist der Rest so gut wie neu.

________________
Asus P7P55D, Intel i5 750@3,4Ghz@Corsair H50, GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit, XFX 8800 GTS 512MB, Creative Sound Blaster X-Fi Titanium, HD SATA II 250GB,320GB u. 1TB, Win 7, CobaNitrox IT-7750SG - 750W
 
Wichtig wäre eigentlich auch in welcher Auflösung spielst du und mit welchen Qualitätseinstellungen.
 
Zurück
Oben