3 D Notebooks

HavannaSurf

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
7
Hallo,

Bin kurz davor mir ein Notebook auf mysn.de zu kaufen.

Es soll einen 740 qm i7 prozessor , 8 gb ram, ne nvidia gtx 460M mit 1536 MB haben und ein 15.6 Zoller werden.
Bei meiner Kombination ist es auch möglich das ganze für 200 € mehr 3d fähig zu machen.
Meine Frage nun an euch: Lohnen sich 3D Laptops? Wie ist die Auflösung bei solchen Geräten? hab zwar gehört, dass sich 120 hz bildschirme für Gamer lohnen, jedoch ist die Auflösung nur 1366*768, was mich ein wenig verwirrt... Ist Full HD nicht besser oder irre ich mich?Hat jemand von euch zufällig so ein Modell oder ein ähnliches?

Was haltet ihr allgemein von diesen Notebook? Ist es gut für aktuelle Spiele mit hohen Anforderungen?

peace, Havanna
 
Die Auflösung reicht schon. Kann halt kein FullHD. Ist bei 15" aber total krass, würde ich definitiv erst ab 17" empfehlen, selbst da ist es schon ganz schön klein ;)

Durch die geringere Auflösung wird die Grafikkarte natürlich auch entlastet. Aber nimm nicht den Schrottprozessor. Entweder den 640LM, oder gleich den 840QM.
 
Jap, würde auch meine Empfehlung erst ab 17" aussprechen.
Aktuelle Spiele solllten drin sein. Du weißt aber, dass die Akkulaufzeit bei den Geräten so kurz ist,
dass die Geräte ohnehin fast immer an der Steckdose sind ? :D
Hier findest du ein Test zu einem aktuellen 3D Gaming Notebook.
"Bei Spielen waren wir vom 3D-Modus hingegen eher enttäuscht. Zwar sind bei nahen Objekten durchaus mehrere Ebenen erkennbar, Vorder- und Hintergrund wirken mitunter dennoch relativ flach. Des Weiteren klebt das HUD (Heads up Display) unschön an die Bildoberfläche, was den 3D-Effekt zusätzlich beeinträchtigt."
Also auf jeden Fall die Tests anschauen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
 
danke ihr habt mir auf jedenfall weitergeholfen.
nochmal zum prozessor 740qm bringt gar nichts?
 
Zurück
Oben