Futuremark Vantage - CPU-Score deutlich gesunken

BlueGene

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
493
Hallo,

habe heute meine 8800GT durch eine 6870 ersetzt. Hier mal die Ergebnisse als Screenshots.

Der CPU-Score lag mit der 8800GT bei 27.000, mit der 6870 bei nur ca. 7000.

Woher kommt die starke Veränderung?
 

Anhänge

  • 8800_36-perfo.JPG
    8800_36-perfo.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 350
  • 6870_36_perf.JPG
    6870_36_perf.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 330
hast du in spielen mehr leistung? ja? wo ist dann das problem?

was sagt dir der benchmark aus?
 
Würde nicht mit Futuremark Vantage messen ich nehme immer noch 3DMark2006 da ist nicht soviel schnickschnack dran.
Und man kann auch noch mit Alte PC messen.
 
Ich würde die 8800GT als Physx-Karte drin lassen, wenn du ein Board mit 2 PCIex16 Slots hast...
 
und was bringt die 8800gt als phys karte?
welche spieler nutzt der TE mit physx von den paar die es gibt?

eine 2. karte im sys schaffst fast nur nachteile und nur für ein feature, ob man es braucht oder nicht sei dahingestellt, lohnt sich die 2. karte nicht
 
fireandspirit schrieb:
Würde nicht mit Futuremark Vantage messen ich nehme immer noch 3DMark2006 da ist nicht soviel schnickschnack dran.
Und man kann auch noch mit Alte PC messen.

Nutzlos, weil CPU Benchmark und fast immer durch CPU limitiert...
 

Anhänge

  • gtx460.PNG
    gtx460.PNG
    643,1 KB · Aufrufe: 239
Zurück
Oben