1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    0x5A7C
    Beiträge
    321

    Java lässt sich nicht deinstallieren

    Hallo,
    grade wollte ich Java deinstallieren, doch es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung:
    "Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden."
    Wenn ich mit dem Installer neu installieren will, startet er den selben uninstaller und die gleiche Fehlermeldung kommt. Dann habe ich alle Java-Dateien gelöscht, wie auf der Java-Site beschrieben. Hat nichts gebracht, der Installer meint immer noch Java wäre installiert. Dann sogar den Registry eintrag gelöscht - das Programm wird immer noch als installiert erkannt. Was ist hier los? Wie kriege ich Java de- bzw. installiert?
    Gruß,
    Patrick

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Mr. Snoot
    Gast

    AW: Java lässt sich nicht deinstallieren

    Schon mal einen Neustart gemacht? Vielleicht wird die dll gerade blockiert.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    0x5A7C
    Beiträge
    321

    AW: Java lässt sich nicht deinstallieren

    Nein ein Reboot hat nich geholfen.

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2003
    Beiträge
    112

    AW: Java lässt sich nicht deinstallieren

    Versuche es mal mit Windows Installer CleanUp Utility.

    Das Programm ist nach der Installation unter "C:\Users\Benutername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Windows Install Clean Up" oder mittels der Windows-Suche zu finden.


    Gruß Europe

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    0x5A7C
    Beiträge
    321

    AW: Java lässt sich nicht deinstallieren

    Hallo,
    ich habe das jetzt mal ausprobiert. Das Programm wird auch nicht mehr als installiert angezeigt, doch der Java-Installer bringt den gleichen Fehler. Hilfe!

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    2.135

    AW: Java lässt sich nicht deinstallieren

    Im HiJackThis-Forum gibt es eine Hilfestellung, Anleitung und Hilfsdatei, mit der sich die Problematik lösen lässt.

    Link dazu: http://www.hijackthis-forum.de/allge...tallation.html

    Achte bitte auf die Lösung in Post #6 und die einleitende Post #1


    Christine A.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •