Vaio-pc Übertaktung

Nickproof

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
919
Ich habe paar Fragen:
Hat jemand von euch einen VAIO-Desktop PC???
Ich möchte gern mein CPU übertakten (so bis 3400-3600MHz), aber das BIOS ist vom SONY Blockiert (es gibt nur drinne Laufweke, HT; Temps )(man kann auch das PAT nicht aktivieren :( ) kann ich irgend-wie das BIOS neuflashen auf normales???. Hat jemand schon geschafft den CPU zu übertakten???
alle daten stehen unter Signatur ;)
 
Habe keinen VAIO-PC. :D
Das Board wird wohl ein OEM Board sein, da ich es nicht bei ASUS finden kann. Was für ein Chipsatz ist den drauf? Intel, SIS, VIA?

Grad noch mal geschaut P4S steht wohl für SIS Chipsatz.

SIS 661 P4S800-MX
SiS 655FX P4S800D
SiS 655TX P4S800D-E Deluxe
SiS 651 P4S533-VM
SiS 650 P4SGL-MX P4SDR-VM
SiS 648FX P4S800
SiS 648 P4S8X
SiS 645DX P4S533-X P4S533-E
SiS 645 P4SE/U2 P4SE P4S333
 
Genau, das ist ein OEM-Board. das chipset ist Intel i865G /P/PE
Und bei ASUS gibt es nur 8 Boards mit i865. :rolleyes:.
und da sind noch weitere Details zu Mainboard:
es unterstützt Dualchannel mit 333 MHz;
Onboard Stereo-Sound mit Optical Digital Out; 4xUSB 2.0; FireWire; Intel Network 10/100;
Dia Graka ist auch eine OEM-Version :p : ASUS V9560 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann haben die OEM Boards wohl andere Bezeichnungen als die Retails.

Intel 865PE P4P800 E deluxe
P4P800 Deluxe P4P800 P4P800 SE
Intel 865P P4P8X P4P8X SE
Intel 865G P4P800-VM
865G dürfte aber schon mal wegfallen oder hast Du OnBoard Grafik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, dass Board ist einfach nicht zu gebrauchen zum Übertakten und dass ist auch nicht dass was man mit dem Vaio PC machen sollte.
Wenn dass Bios flasht dann kannst dich imho gleich nach einem neuen board umsehen :D

Maybe kannst die komponenten in nem neuen Board weiterverwenden
 
Gonzo71 schrieb:
865G dürfte aber schon mal wegfallen oder hast Du OnBoard Grafik?

Nein, habe ich nicht, aber im ChipUtility von Intel steht " Detected Chipset: Intel 865 Family; Memory Controller 82865G/P/PE; Inegrated Graphics: Not Detected"

Zu BIOS: Es war eine MOHR1006-Version, Ich habe es schon auf MOHR1009 Geupgradet (vom Vaio-Link).


...und noch was: wozu dient der Jumper neben dem BIOS-Chip????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick88 schrieb:
...und noch was: wozu dient der Jumper neben dem BIOS-Chip????

Das wird mit hoher warscheinlichkeit der CMOS-Clear jumper sein mitdem du das Bios auf Standartwerte zurücksetzen kannst
 
das mit dem oc solltest du lieber lassen die vaio pcs haben eine so schlechte kühlung!
 
sorry aber du hast bestimmt sehr viel geld für deinen rechner aus dem fenster raus geschmissen stimmts!? wieso willst du deine garantie riskieren?! verkaufe den rechner und stelle einen selber zusammen dann kannst du auch OC und verlierst dann auch nicht die volle garantie.
 
Willst du den kaufen??? :D
Weßt du zuvällig, wo kann ich den verkaufen (außer eBay)???
Ich habe für dieses Ding 2200 € bezahlt, +danach Arbeitssp., Soundkarte, Festplatten usw...
Ist nur 9 Monate alt.
 
sorry aber ich kanns nicht glauben omg du hast deutlich über 2000€ für diese mainstream kiste bezahlt?! ist nicht mal mainstream. also ebay ist deine einzige rettung. versuche es dort los zu werden. die kiste hat nen wert von vielleicht mal so 900€ wenn überhaupt glaube sogar weniger. bestimmt von otto katalog gekauft :o also über ebay sollte es noch ordentlich was rausbringen
 
Es steht halt Sony drauf und dafür zahlst du extra. :rolleyes:
Und die haben glaub noch nicht mal nen Vorort Service dafür, wir hatten mal nen Vaio PC im Laden, nichts dazu in den Papieren gefunden.
Wir wollten mal in das Ding reingugen, haben nicht mal das Gehäuse aufbekommen, nirgends sichtbare Schrauben zu finden gewesen. :lol:
 
@Tokianer: Genau, habe bei OTTO bestellt, 3 oder 4 Monate drauf gewartet :o , der ist angekommen und gleich am ersten Tag habe Benchmarks gemacht - Low-End :( .
@Gonzo71: Bei meinem geht es so:
 

Anhänge

  • Open.gif
    Open.gif
    21,2 KB · Aufrufe: 195
It's not a trick, it's a Sony :rolleyes:

aha, so geht das, naja wir hatten den nur für 2 Tage da stehen, dann hatte sich wer erbarmt und das teil gekauft :D
wir hatten keine Schrauben entdecken können, deshalb hatten wir rumgerätselt wie der aufgemacht werden könnte :lol:
 
Zurück
Oben