Probleme beim Oc mit HD 6850

Cartman90

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
278
Guten abend,

ich habe heute nachmittag meine HD 6850 übertaktet, mit dem AMD Overdrive Programm. Dabei habe ich die GraKa auf GPU: 850 mhz und speicher auf 1200 getaktet, dann habe ich den Test durchlaufen lassen was ja dabei ist. Dann kam die Meldung dass alles ok ist und dachte mir ich starte Crysis Warhead.

Habe dann mein Spielstand geladen und hatte mich auf die neuen Ergebnisse gefreut, aber dann stürtze das Spiel im Ladebildschirm bei 83% immer ab...

Woran liegt es, oder wie übertakte ich diese Karte richtig? Brauche ich dazu ein anderes "besseres" Programm?

Hier noch der Rest vom Sys:
AMD Phenom X4 955 BE
Gigabyte GA790FXTA-UD5
4 GB Ram G.Skill DDR3-1333 Mhz
 
Zu weit Übertaktet?
 
850/1200 ist definitiv zu viel.
lad dir msi afterburner und msi kombustor runter.
dann letzteres starten und dann schrittweise taktraten einzeln anheben, bis bildfehler kommen.
wenn der msi afterburner wegen taktraten erhöhen noch nicht geht, dann musste das eben mit dem amd tool machen.
 
ich les grad im Artikel, das der Treiber das Oc blockiert bzw nicht zulässt.
Kommt dann bei Zeiten vllt ein neuer raus, sodass Takten möglich ist?
 
OC mal nur die GPU, ich kann zB meinen VRAM nur um 20MHz übertakten :S
 
Einfach immer abwechseln und stückweise erhöhen... Vielleicht gehts auch einfach nicht...
 
Stelle mal den Speicher runter auf den Standardtakt.

Wums schrieb:
Naja die 6850/70er sind scheinbar keine Übertaktungswunder ^^
Kommt darauf an, was man darunter versteht. Meine läuft mit 950 MHz GPU (22,5 % mehr), 1150 MHz Speicher (15 % mehr) einwandfrei. Finde ich sehr ordentlich. Bei 1200 MHz wollte der Speicher nicht mehr, nach einiger Zeit gab es dann ein zeilenweise verschobenes Bild und es half nur noch die Reset-Taste.


MfG 655321
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann bist du wohl die Ausnahme ,in der Regel is schon ohne erhöhung der spannung für die GPU recht früh schluss \ meine ging bis 860 dann kammen fehler bei Heaven Benchmark \ probiers einfach mal mit weniger ,leistung genug is ja auch ohne da :)
 
Ich übertakte mit Trixx und der Unigine heaven Benchmark ist auch noch mit 960/1150 durchgelaufen.

Die Spannung wird im Idle aber nicht gesenkt wenn ich mit Trixx übertakte und die Karte ist auch so schnell genug.

Takte mal den Ram nicht so hoch - hatte am Anfang auch immer gelesen das 1200Mhz kein Problem sein sollen - aber so hoch komme ich nicht
 
Zurück
Oben