News Übertaktete GTS 450 im Single-Slot-Design

klingt interesannt aber die große Frage ist wie laut der lüfter ist
 
Sieht geil aus. Sparkle ist auch berühmt für seine Single Slot Variationen :D

Mfg
CarPileUp
 
Ja, aber eine GTX460 dürfts schon sein... Wobei mir 6870 im SingleSlot-Design auch zusagen würde.

MfG, Thomas
 
dahartehartl schrieb:
klingt interesannt aber die große Frage ist wie laut der lüfter ist

die gleiche Frage hab ich mir auch sofort gestellt, wo ich die GK sah. Der Lüfter ist bestimmt ein Drehzahl-Wunder :-)
 
single-slot-design hört sich schonmal gut an. nur ob das mit der wärmeabfuhr dann auch so klappt ist was anderes :) mal sehen wann andere hersteller mit singleslots nachziehen
 
Boa, hab ja schon lange eine Single slot Variante mehr gesehen. Das lustig ist dran, dass wie ich die Grafikkarte gesehen habe, ich mir schon dachte das die nur von Sparkle sein kann xD

Die Temps wären mal interessant (unter Last).
 
singleslot würd ich ja schon gar nicht mehr kaufen bei einer zockerkarte
 
Die Tatsache, dass es wieder Single-Slot-Varianten gibt finde ich Klasse. Jemand mit vielen Erweiterungskarten dürfte das freuen, da man ja rein aus belüftungstechnischer Sicht immer einen Slot unter der Grafikkarte freilassen sollte.
Finde nur die Übertaktung sinnfrei.
 
Mich würde mal das Kühlkonzept genauer interessieren. Wenn ich mir dass so vorstelle würde die Karte in meinem Gehäuse genau gegen die Luftströmrichtung blasen. Die Luft strömt ja nicht an der Seite mit den Anschlüssen raus sonder an der anderen oder?:watt:
 
endlich wieder Singel Slot :D :) :cool_alt: , denke die hat etwas mehr Power als meine alte singel Slot 9800GT und die Preise sind jetzt auch stabil. Gleich mal kaufen^^
 
das waren noch zeiten wo die standard waren :D
naja solang sie von der lautstärke her erträglich ist, wirds bestimmt einige glücklich machen
 
Sieht nett aus aber die Übertaktung ist ja wohl ein Witz:rolleyes:
 
also ich weiß ja nicht... bei dieser massiven übertaktung müsste es ja schon ein triple-slot kühler sein:lol:

ob die karte nun leise ist, oder nicht hängt im endeffekt einfach nur davon ab, ob sparkle es hinbekommen hat den lüfter ordentlich zu steuern.

hatte mal übergangsweise ne 9500gt mit mini-quirl drin, im 2D modus absolut nicht zu hören, aber wehe man hat ein game gestartet ohne das headset auf den ohren!
wenigstens konnte man in ruhe surfen...

Edit:
da sie nen 4-pin lüfter hat, stehen die chancen mal garnicht so schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet: (darum)
Das Design erinnert mich an meine 8800GT im Singleslot Design, das war damals ein richtiger Krawall Macher. Musste sie um bauen und bekam nicht nur die Lautstärke sondern auch die Temperaturen im Griff. Ob die nun gut oder schlecht ist, das wird sich dann zeigen.
 
ehm ... singleslot gut und recht, aber das kühlsystem läuft doch bestimmt am thermischen limit. wenn ich jetzt gleich in den slot unterhalb ne karte in voller läng einbau (etwa ne große tvkarte mit zwei tunern und laaangem pc) dann kommt doch an den kleinen lüfter überhaupt keine luft mehr hin?
würde mich mal interessieren ob da jemand erfahrung mit hat ...
 
eine singleslot karte muss gar nicht laut sein. ich habe die 3850 im referenzdesign. die singleslotkühlung muss hier ca. 100W (die gts 450 hat etwa den gleichen wert) stemmen, ohne kupferfinnen und ohne heatpipes. trotzdem ist die karte selbst bei auslastung mit furmark sehr leise. nur mit dem ohr am tower hört man sie bei über 90°C (lüfter auf ca. 50%) heraus. in spielen erreicht sie diese temperatur aber gar nicht.

wenn der hersteller eine halbwegs vernünftige lüftersteuerung entwickelt, kann auch ein single slot kühler gut sein.
 
Lautstärkewahrbehmung ist immer sehr abhängig von der Person. Ich fand meine 3850 und später 8800GT beide Singleslot unter Last nicht leise. Da hilft leider immer nur selber ausprobieren.
 
supi wieder mal ne single slot :-)
finds immer lustig wegen der lautsärek, die meisten haben nebendrann mindestens nen 100 - 500 watt soundsystem oder nen fetten kopfhörer, aber wehe mann hört die graka :-)
 
Zurück
Oben