Kein Löschen mehr möglich ( DVD-RW )

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Gibt es eine andere Lösung, außer in den Sondermüll zu werfen ?
Habe hier einige ( 2 Stück ) DVD-RW´s , welche sich nicht mehr löschen lassen,-egal von welchem Brennprogramm ( NERO 10 / Ashampoo Burning Studio 10 / BurnAware Free ) keines der Programme kann mehr die DVD-RW löschen.
Fehlermeldung: auf Deutsch: Löschen fehlgeschlagen / Kann TOC nicht wieder herstellen

oder gibt es eine andere Möglichkeit, außer Müll ?
 
Einen anderen Brenner probieren? Ansonsten bleibt meines Wissens nach nur die Entsorgungm kenne keine Tricks, die Funktionalität von DVD-RW Medien wiederherzustellen.
 
Keiner der insgesamt 4 Brenner bei 2 Rechnern macht es....
 
Ich hatte schon das Problem RWs die mit Alcohol gebrannt wurde nur noch als non-RW gekannt wurden. Und somit nicht mehr gelöscht werden konnte, auch ein Fall für die Ton.
 
Die RWs sind halt nur paar mal beschreibbar, das ist einfach technisch bedingt. Es gab sogar mal eine Zeit da dachte man die RWs könnten Festplatten ersetzen (deren Platz nehmen aber jetzt immer mehr SDDs ein).
 
Zurück
Oben