Bester CPU-Kühler Socket 1366 (GB UD5-X58A)

brueckenbuedche

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
533
Hallo Zusammen,

kurz und knapp..... Welchen CPU-Lüfter würder Ihr mir empfehlen?!

MB: Gigabyte UD5-X58a

Vielen Dank :)
 
Soll er leise sein oder einfach nur die beste Kühlleistung ?

Sonst hald die üblichen Verdächtigen... Noctua, Scythe & Prolimatech
 
so bis 70€ :) kenne ich mich leider überhaupt nicht mit cpu-lüftern aus :( sind die eigentlich genormt oder muss ich angst haben, dass manche nicht auf mein board passen, weil zum beispiel ram nb sb oder so im weg ist!?

er soll relativ leise sein und besser kühlen als ein intel boxed kühler ...
 
Passen werden alle, aber dein Gehäuse muss breit genug sein.
Hab den Noctua NH-D14 und bin zufrieden damit.
 
Wenn dir die Größe egal ist, du viel Wert auf Kühlleistung und Qualität legst: Noctua NH-D14.

Ob der passt ist eine andere Frage, bei manchen Boards kann es schon zu Konflikten mit dem RAM kommen, oder wenn das Gehäuse zu schmal ist.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber ein neues Case, mit diesem bekommst du die Hitze kaum hinaus...
 
habe mir den geholt -- Noctua NH-C12P SE14 einbau in meinem kleinen gehäuse war problemlos. sieht jetzt aber ziemlich krass aus vom platz her xD naja werde den rechner erst heute abend mal starten können.... werde dann wieder berichten. vielen dank für eure empfehlungen :)

was meint ihr wo meine temps im idle und bei last liegen sollten?! (i7 930) damit ich ein paar werte habe und sehen kann das ich alles richtig gemacht habe :)
 
Lass die CPU dann schön heiß werden (etwa 70°C) damit sich die Paste schön anpasst...
 
ok werde ich machen. wo sollte sich denn die temp im idle und unter last einpendeln? im mom komme ich bei last nicht über 70 mit meinem intel boxed teil.....
Ergänzung ()

bei last habe ich eine temp im durchschnitt von 57 grad bei last und 28 bis 37 im idle.... denke das ist ok bei meiner i7 930 cpu ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben