Neue Firmware für Extrememory XLR8 PLUS SSD

Anbei der Link zum Download der neusten Sandforce Firmware 3.6 MP4:
http://extrememory.de/content/treiber/FW_3.6_MP4_XLR8_PLUS.zip

Damit sollten Timewarp Bug und Standby Probleme der Vergangenheit angehören.
Das Update funktioniert nur mit Extrememory XLR8 PLus SSD und funktioniert nicht mit Sandforce SSD anderer Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
suuuper...danke.

update lief problemlos. konnte keine probleme bisher feststellen. ebenso kein datenverlust.

mfg
 
Nach dem Deinstallieren des Intel-Treibers lief das Update auch bei mir von meinem HDD basierten Zweitbetriebssystem (Vista) problemlos.
 
gibts denn ein changelog?
wieso eigentl. 100mb?

mfg
 
Changelogs dürfen wir leider nicht veröffentlichen.
Warum das Ganze 100MB gross ist kann ich leider auch nicht sagen.
Wir haben das nur kompiliert.
 
Nutzern der Extrememory XLR8 PLus SSD würde ich diese neue Firmware uneingeschränkt empfehlen (bei dem Flashen immer dran denken unter Vista / 7 Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen"), da sie bei mir das "Sandbox" Problem im Zusammenspiel mit Windows 7 gelöst hat.

Ich kann den Support von extrememory nur empfehlen!
 
Firmwareupdate funktionierte unter Windows 7 64 bit problemlos und ohne Datenverlust, obwohl die SSD mein Bootlaufwerk ist. Auch gab es keinen Bluescreen nach Update.

Wiese steht das Firmwareupdate noch nicht über Homepage bereit?
 
Als Notebook-Nutzer, ohne weiteren aktuellen Desktop-Rechner den ich zum Updaten hätte verwenden können, bin ich doch zunächst etwas enttäuscht gewesen. Einen Versuch wollte ich dennoch vom Systemlaufwerk aus starten und siehe da, es hat geklappt.

Meine Vorgehensweise:

- alle unnötige Programme abschalten (Netzwerk, Antivirus, Dropbox etc.)
- Kompatibilität des Updaters auf Windows XP SP 3 gestellt, da RST 10 Treiber in Verwendung sind. (keine Lust zum Treiberwechsel unter Windows 7 Prof. 64-bit)
- Update-Programm mit rechten Mausklick als Administrator starten
- Festplatte wird angezeigt, anklicken und Download auf Festplatte bestätigen.
- Windows wurde zweimal neugestartet und nach 3 Minuten war es schon wieder vorbei.

Man sollte natürlich nicht vergessen vorher ein Backup anzulegen, sonst hätte ich die Unternehmung gar nicht erst gestartet. Im Guten und Ganzen bin ich hoch zufrieden mit dem Ablauf des Updates und hatte schlimmeres erwartet, siehe erster Satz.
 
Schön zu hören, dass das Update so positiv ankommt :-)
Der Webmaster muss das Update noch auf der Website verlinken.
 
Werde die Firmware auch gleich Testen(wie nen kleines Kind freu), da ich leider Probleme hab mit BSOD wenn ich größere Dateien kopiere bzw. Programme größere Daten anlegen wollen. Vll hilft ja die Firmware :evillol::

MfG
DBS Blue
 
Hallo,
und siehe da das update bewirkte wunder!
Keine BSOD's mehr und auch keine anderen Probleme.
Wenn das jetz so in dem Zustand bleibt hol ich mir demnächst noch eine:)
Update: Schade, gerade doch einen bekommen:(
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. ein ram oder cpu-problem?

ich glaube nicht, das es an der ssd liegt.

mfg
 
ich musste den intel AHCI treiber gegen den windows standard AHCI treiber tauschen, sonst wurde die SSD von dem update programm nicht gefunden. danach lief das update fehlerfrei durch und alles funktionierte.
naja, nicht ganz.. aufwachen aus dem standby ging nicht mehr. nach ein paar sekunden kam dann immer immer ein F4 BSOD. also windows standard AHCI treiber wieder gegen intel AHCI treiber getauscht und nun geht auch standby wieder.

-andy-
 
Guten Tag,
Keine Ahnung, Ram wurde mit Memtest86+ 1 Stunde getestet.

PS:. Wäre es eigentlich möglich fest zu stellen an was es liegen könnte, bin nähmlich langsam am ende mit meinem latein und auch mit der gedult und nerven, da ich wrklich dauernte freezes, BOSDs und etc. bekomme. Beim BSOD kommen eigetnlich immer nur die Fehlermeldungen F4 und A7. F4 bekomme ich immer nur wenn ich Große Daten(so 2gb bis mehr) extrahieren bzw. kopieren will. A7 hingegen wenn ich Spiele spiele wie Battlefield Bad Comapny 2 Mercenaries 2 oder einfach ma Battlefield 2. Die Freezes kommen wenn ich gar nichts mache, sachen installiere oder mit Kaspersky scanne.:/
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die zahlreichen Änderungen von der aktuellen OCZ-Firmware, die hier im Forum besprochen wird, in der MP4 schon enthalten oder gibt es bald ein weiteres Update?
Die Liste ist ja nicht gerade kurz...
 
Auch das Update auf nem MacBookPro klappt ohne Probleme! Da der Updater eine Windows Partition benötigt um die SSD zu finden, sollte man wie folgt vorgehen:

- Bootcamp Partition anlegen falls noch nicht vorhanden (kann nach Update wieder gelöscht werden)
- danach Win7 Live CD booten (Google hilft)
- Updater von USB Stick als Admin ausführen
- Firmware flashen
- das wars....

Funktionierte bei mir einwandfrei!

Das reine Booten einer LiveCD, ohne Bootcamp Partition hilft nicht, da der Updater keiner SSDs mit nur GUID-Partitionstabelle findet!

So weit, so einfach!
 
DBS Blue schrieb:
Guten Tag,
Keine Ahnung, Ram wurde mit Memtest86+ 1 Stunde getestet.

PS:. Wäre es eigentlich möglich fest zu stellen an was es liegen könnte, bin nähmlich langsam am ende mit meinem latein und auch mit der gedult und nerven, da ich wrklich dauernte freezes, BOSDs und etc. bekomme. Beim BSOD kommen eigetnlich immer nur die Fehlermeldungen F4 und A7. F4 bekomme ich immer nur wenn ich Große Daten(so 2gb bis mehr) extrahieren bzw. kopieren will. A7 hingegen wenn ich Spiele spiele wie Battlefield Bad Comapny 2 Mercenaries 2 oder einfach ma Battlefield 2. Die Freezes kommen wenn ich gar nichts mache, sachen installiere oder mit Kaspersky scanne.:/
MfG
Wenn Du magst, kannst Du das SSD einfach mal zu uns einschicken, wir können das gerne mal testen und ggfs austauschen.
Kontaktiere mich dazu per PN am besten.

etking schrieb:
Sind die zahlreichen Änderungen von der aktuellen OCZ-Firmware, die hier im Forum besprochen wird, in der MP4 schon enthalten oder gibt es bald ein weiteres Update?
Die Liste ist ja nicht gerade kurz...
Die MP4 ist die atkuellste Release von Sandforce und sollte der 1.32 von Sandforce entsprechen.
 
Bis heute ist die neue Firmware nicht über die Website von Extrememory zu downloaden.

Da nicht jeder Computerbase kennt (schade eigentlich), halte ich das für ein schwaches Bild seitens Extrememory, den Download nicht auf der Website verlinken zu können.
 
Hallo, auf unserer Firmenwebseite kann man Sie runterladen:
http://memq.de/downloads
http://memq.de/sites/default/files/FW_3.6_MP4_XLR8_PLUS.zip

Wir können aufgrund eines technischen Problems den Bereich auf der Extrememory Seite derzeit nicht technisch administrieren und so auf der Homepage ändern.
Wir haben diese Info auch in anderen Foren bekannt gegeben.
Zum anderen waren wir einer der ersten die das Update veröffentlicht haben.
Wir arbeiten dran und spätestens mit dem baldigen ReLaunch der Extrememory Homepoage wird das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben