Acer-Laptop mit 5.1 System (x-530) von Logitech verbinden..überhaupt möglich?

Nightbreeze

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
8
Hi, da ich leider in Sachen Soundanschlüsse garkeine Ahnung hab, hab ich mal folgende Frage:

Ich hab mir vor kurzem nen Laptop gekauft, und bin jetzt momentan am rätseln, wie ich mein altes 5.1 System anschließen kann. Dabei handelt es sich um ein x-530 von Logitech:

http://www.amazon.de/Logitech-X-530-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000FKP2VW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1288718976&sr=8-1

Das 5.1 System hat einen, vom rechten Frontlautsprecher ausgehenden, 3-farbigen Stecker, den ich bisher immer in meinen normalen PC eingesteckt hab. Das Problem ist jetzt, dass mein Laptop allerdings nur 1 Kopfhörer- und 1 Mikro-Eingang besitzt, also keine 3 verschiedenfarbigen Eingänge wie mein PC.


Mein Laptop: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5553G-N934G64Mn-Notebook-schwarz/dp/B003IKOONS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1288722082&sr=8-1

5.1 Sound sollte der Laptop ja beherrschen, ich hab in einem Test gelesen(Link hab ich leider grad nicht zur Hand), dass es möglich ist, mit einem S/PIDF-Kabel den Laptop an ein 5.1 Soundsystem anzuschließen, ich weiß allerdings nicht ob ich den Laptop somit auch an mein jetziges System anschließen kann, bzw ob das System einen geeigneten Eingang für so ein Kabel besitzt. Oder gibt es womöglich einen Adapter, mit dem ich das S/PIDF-Kabel, das dann ja in einen der beiden Eingänge(Mikrofon- oder Kopfhörer-Eingang)meines Laptops eingesteckt wäre, mit den 3 verschiedenfarbigen Kabeln meines Soundsystems verbinden kann? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;)

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 530 bietet leider keinen Digitaleingang. Deswegen ist der SPDIFAusgang des Laptops unbrauchbar. Das mit dem Adapter geht nicht,denn SPDIF ist digital und die 3 verschiedenfarbigen Kabel sind analog. Du könntest nach einen USB-Soundkarte mit 3 Analogausgängen suchen
 
Jup geht mit der. Hat Stereo Cinch für die Fronts und 2x3.5mm für Sub/Rear
 
Die Creative hab ich hier liegen, ist für Laptop's ganz brauchbar.
Als Alternative wäre da noch die Asus Xonar U1. Klick
 
Das Asus ist für ihn unbrauchbar... Hat 5.1 nur digital
 
Danke euch für die Antworten ;)
Werd mir jetzt wohl die X-FI holen..kann zu!
 
Zurück
Oben