treiber problem

DVNO

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
748
habe den nvidia treiber 4.27 installiert.
für die graka habe ich den 44.03 drauf für meine ti4200.
alles lief perfekt, bis mir eingefallen ist, dass ich ja meine audigy 2 zs drin habe, und den soundtreiber der 4.27 nicht brauchen kann, weil ich dieonboardsoundkarte sowieso deaktiviert habe. allso hab ich den soundtreiber wieder runtergeschmissen,
und dann kam das übel. windows (2k sp4) bootet mit 16 farben, auf 640x480.wenn ich auf die anzeige schaltfläche will, sagt er mir, dass mein"vga-treiber" für eine frühere version von windows programmiert wurde. (es ist aber definitiv der für win2k/xp)
also, habe ich erstmal den neusten nvidiatreiber runtergeladen und draufgemacht. hat nicht funktioniert. habe dann die nforce treiber neu drauf gemacht, hat immernoch nicht funktioniert.
jetzt bin ich planlos. mir stellt sich die frage ob der treiber defekt ist, die fehlermeldung falsch ist, oder irgendwas an meiner graka oder sonstwas kaputt ist. der rechner war an dem tag lange gelaufen in der mittagshitze und die graka ist übertaktet, vn 266/525 auf 270/570 (hat aber noch nie ein problem dfargestellt )
man hat mir schon geraten zu formatieren (das will ich mir nicht antun (mindestens 3 wochen wiedereinrichtungszeit)).
soll ich mal windows repair durchführen ?
hat jemand das gleiche prob? weiss jemand was ich sonsz noch tun kann? ansosten fragt einfach, ich hock hier an meinem linux rechner.
bitte helft mir. ist wichtig !

(bitte schreibfehler überlesen, es ist kurz nach acht, ich bin total kaputt ich habe schon viel probiert.)
 
Hi, lass doch deinen rechner im abgesicherten modus starten. deinstalliere deinen grafiktreiber und starte neu; installiere jetzt deinen treiber neu. viel glück
 
oder geh einfach an dein letzten Systemwiederherstellungspunkt
an besten vor der Treiber install
 
Schmeiß im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner Chipsatz- und Graka-Treiber runter und installiere nach Neustart beides neu (erst Chipsatz-, dann Graka-Treiber). Und denk dran, dieses Mal den Audio-Treiber beim Installieren abzuwählen! ;)
 
Das sieht stark nach alten Treiberleichen aus.
Deshalb: Abgesicheter Modus und weg mit den resten und neuen Treiber drauf :D
 
Zurück
Oben