News Verfügbarkeit der X800 und GeForce 6800

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Vorgestellt wurden ATis Radeon X800 und nVidias GeForce 6800 schon vor einigen Monaten. Doch wie sieht es mit der Verfügbarkeit dieser Grafikkarten im Einzelhandel aus? Wir suchten einmal genauer und stellten eine kleinen Statistik auf, zu welchem Preis man welche Karte wo erstehen kann.

Zur News: Verfügbarkeit der X800 und GeForce 6800
 
Hab mir ne x800pro zugelegt, hab aber auch täglich geizhals gecheckt und geguckt wo es verfügbar ist...
 
[nicht beachten]
warum die Preise von Alternate?

Alternate is ja nun wirklich nicht gut um Vergleiche anzustellen in sachen Preis
und warum habter das nicht mit Geizhals Daten gemacht
da hätte man bestimmt ein Prozentsatz aurechen können wie warscheinlich es ist dsa die Karte verfügbar ist
[/nicht beachten]


übrigens so wie es schein scheint schenen viele Händler ab den 30.7 Sapphire X800Pro Karten zu haben
bei den XT vielleicht schon am 23.7 wenn man den MF Datum glauben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Gary schrieb:
Hab mir ne x800pro zugelegt, hab aber auch täglich geizhals gecheckt und geguckt wo es verfügbar ist...

Na dann Herzlichen Glükwunsch. Zum einen, dass du sie bekommen hast, zum zweiten dass du eine Menge Geld los geworden bist, und zum dritten, dass du jetzt eine absolute Hammer-Grafikkarte besitzt.
 
@3
na weil alternate höchstwahrscheinlich ein werbepartner von computerbase ist
 
die Verfügbarkeit der Karten ist echt ein Witz. Egal wo ich gucke, überall sind die Karten nicht auf Lager und falls mal eine da ist, dann ist die so teuer, dass es Wucher ist (480€ für ne x800pro)

Ich denke hier wird künstlich eine Verknappung der Karten vorgetäuscht, damit die ganzen Händler noch die Möglichkeit haben, ihren Vorrat an alten 9800xt Karten loszuwerden. Teilweise sind die 9800XT in den shops teurer als die x800pros, nur leider sind die x800pros nie verfügbar...ein schlechter Witz ist das.

Muss doom 3 halt solange warten, werde es bestimmt nicht mit meiner Gf4 ti4200 spielen und mir durch die schlechte ruckelnde Grafik den spielspaß verderben.
 
@ TCMX

Siehst du hier irgend wo Werbebanner von Alternate? Nein, siehst du nicht - also kannst dua mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Alternate kein Werbepartner von uns ist.
 
Ihr redet alle von der Platinum Edition

Das ist einfach die X800XT mit Pci Express (nativ)
 
@8

Bezüglich Platinum Edition:

Diese Grafikkarte gibt es für AGP 8x und PCI Express. Gegenüber der X800 XT unterscheidet sie sich durch leicht höhere Taktfrequenzen (525/560 MHz). Die normale X800 XT (500/500 MHz) gibt es hingegen nicht für PCI Express. Die X800 Pro ist auch für AGP 8x und PCI Express erhältlich.
 
eine Ergänzung : die PNY 6800 GT ist immernoch bei NordPC lieferbar (was mir so vorkommt als wäre es der einzigste shop) , aber die haben die Preise folglich dafür auch angehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
[ironie]wenn die karten endlich mal in anständigen stückzahlen verfügbar sind präsentieren ati und nvidia ohnehin schon wieder ihre refresh karten und alle welt will wieder das neuste (und nicht lieferbare) haben. die hersteller dürfen sich dann an schrumpfenden gewinnen durch die gesenkten preise der verfügbaren produkte erfreuen. vielleicht überlegen sie sich dann doppelt ob sie wirklich sobald mal 100 karten verfügbar sind offiziell launchen wollen :rolleyes: [/ironie]

ich werd mich dann in paar monaten wieder über die niedrigen preise der "alten" produkte freuen :D
 
Alternate ist ein sehr guter Händler ihre Liefertermine sehr gut und stimmen fast immer.

Da Alternate eine Apotheke für mich ist was €€€ angeht, kauf ich dort nur wenn ich das Produkt nirgends wo anders bekomme wenn ich es schnell haben möchte ;) Von da her kann ich mir Vorstellen das CB diesen Händler nimmt da die Liefertermine fast immer stimmen und der Waren-Status auch.

Raberduck
 
hmm, die solln sich mal beeilen ;)

Zu Doom3 wollte ich mir eigendlich ne 6800GT kaufen..

:(
 
Raberduck hat's erfasst!
 
Ich weiß zwar noch nicht ob ich irgendwo zuschlage aber der Hickhack mit der Ferfügbarkeit ist schon der Hammer. So schlimm hab ich das noch nie erlebt.
 
das ist schon echt ein wenig lächerlich mit der lieferbarkeit, erst recht da es überall auf der welt so aussieht. man kann nur sagen echter paperlaunch.
ich schätze mal es hat sowohl was mit dem abverkauf alter produkte, alsauch mit produktionsschwierigkeiten zu tun.
bei nv wohl die 222millionen transitoren und bei ati die clock speeds.

ich muß sagen ich bin allerdings mit meiner (aufgrund von lieferschwierigkeiten bei ``normalen´´ geschäften :D ) *räusper* saturn gekauften winfast 400tdh sehr zufrieden. ein echter quantensprung von meiner geliebten ti4200
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommst du den eine 6800 Ultra her?
Bei "Hardwareschotte.de" und "Geizhals" gibt es keinen Shop der die Karten lieferbar hat. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
 
Die Verfügbarkeit ist echt der Hammer (negativ gesehen). Wenn man bei Geizhals mal auf "kurzfristig verfügbar" geht bleiben meist nur 2-3 Händler übrig. Und ich wette, wenn man da dann telefonisch oder per Mail nachfragt siehts bei denen nicht besser aus, als bei den anderen.

Das (und eine teure Reparatur an meinem Auto) hält mich im Moment davon ab die Karte zu bestellen, denn ich will nicht heute eine Karte bestellen, die dann erst in 3 Wochen kommt, wenn der Preis schon wieder gefallen ist.
 
Zurück
Oben