Bewerben, obwohl Zeit abgelaufen?

strg29

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
15
Hallo,
da ich noch keine Ausbildungsstelle sicher habe, suche ich laufend danach. Ich habe jetzt eine Firma entdeckt, die mich interessiert - allerdings steht auf der Internetseite des Unternehmens, dass man sich bis Ende Oktober um einen Ausbildungsplatz bewerben soll.
Wenn ich jetzt eine Bewerbung schicke, wird die noch nicht einmal angeschaut?
Denn jemand in meiner Klasse hat nächste oder übernächste Woche ein (Gruppen-)vorstellungsgespräch - das heißt, die Firma hat sich noch nicht für einen Bewerber entschieden. Soll ich mich noch bewerben?
 
Was ist das für eine unsinnige Frage? Wenn dich die Stelle interessiert, schreib nicht hier im Forum ob du dich bewerben sollst - sondern schreibe sofort eine Bewerbung! ;)
 
grünel schrieb:
Kann nicht schaden, oder?

Sehe ich auch so!
Schlimmer als ne Absage kanns ja nicht werden. Vieleicht hast du ja Glück.
 
schreib doch hin, mehr als wie zurückschicken können sie's nicht, dann kannst du dir keine vorwürfe machen, dass du es nicht einmal probiert hast!
 
Hey,

am besten vorher anrufen oder persönlich hingehen, damit die sich nicht wundern ;)
 
Danke für eure Ratschläge, ich werde meine Bewerbung heute noch online versenden.
 
Ich denke es sitzt von uns keiner in dieser Firma. Also wird dir keiner sagen können ab die Bewerbung noch beachtet wird oder direkt im Rundordner landet...

Wieso fragt man sowas? Schreib doch einfach hin oder bewirb dich direkt. Wenn du dich nicht bewirbst wirds mit Sicherheit nix - das kann man mit Sicherheit sagen.
 
einfach bewerben, das nennt man dann "initiativbewerbung"
 
wie fel1x meint - VORHER anrufen und ankündigen, dann hat man auch schon einen Ansprechpartner, an den man die Bewerbung richten kann...
JSP
 
Ansprechpartner und die E-Mail Adresse dieser Person habe ich schon.
 
Ja, aber wahrscheinlich nur von der Internetseite
 
dann ruf doch gleich mal an da;) kommt halt immer auch draufan wie du dich gibst,bisschen gefühl geben dass du den Job willst kann nicht schaden.
E-mails denk ich kommen nicht so gut.
Hab mich letztens für einen Job Beworben,obwohl ich nicht ganz dem ausgeschriebenem Profil entsprach (Keine Feuerwehr,zu alt und zu weniglange im Ort bin),aber gedacht,woww das wär mein Job.Bin dann halt auch ohne Druck und Hoffnung zum Bewerbungsgespräch,auch weil ich nicht unbedingt einen neuen Job brauche,und dann 2 Wochen später aus allen Wolken gefallen als die Anrufen,der Rat hätte mich gewählt als neuen Mitarbeiter :)
Einfach daran glauben.
 
Ich werde die Unterlagen doch lieber schriftlich schicken.
Findet ihr dieses Anschreiben in Ordnung?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 561
Ich würde schon noch kurz benennen, warum Du Dich erst nach der Anmeldefrist bewirbst.
Nicht das die Fa. auf den Gedanken kommt, Du hättest Dich erst nach wochenlangem Aufgeschiebe zu einer Bewerbung durchringen können. :D
 
Vor allem würde ich mal eine einheitliche Schriftart bevorzugen. Schrift mit und ohne Serifen mischen -> Aua
 
Das ist alles in Times New Roman Schriftgröße 12 geschrieben, dass was im Bild etwas anders aussieht, habe ich nur wegen einem Fehler mit Paint im Bild korriegiert.
 
Das Anschreiben finde ich jetzt nicht so prall. Du schreibst nur was du willst, nicht aber was du kannst (außer bei den Soft Skills, der letzte Absatz ist insofern schon okay). Dein Praktikum hat dir also Spaß gemacht. Super. Wäre es nicht für den Personaler interessanter zu lesen, was du da evtl. gelernt hast? Unnütze Füllwörter (z.B. "An dem" - wie wäre es mit "Am"?) kannst du auch streichen, lieber ein kürzeres Anschreiben aber dafür geradlinig.

Generell sind diese "ich hab eh nichts zu verlieren"-Bewerbungen für Personaler eher nervig, aber wenn du zumindest dem Anforderungsprofil entsprichst, kannst du es riskieren.
 
Zurück
Oben