Scythe Katana 3 dreht dauerhaft auf Hochtouren

Philipp2012

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
11
Nabend,
habe mich hier angemeldet, weil ich einfach auf euch aufmerksam wurde ;D

So nun das Problem: Neuen PC bekommen mit Scythe Katana 3 als CPU Kühler.

Gehäuse max. 25 Grad bis jetzt und CPU max 30 bei Gaming, ...

Der Scythe dreht selbst im Idle wie ein Depp und das dauerhaft ! Er passt sich nicht der Temperatur an. So nun meine Frage: Wo kann man im Bios einstellen, dass der Lüfter sich an die Temperatur anpassen soll ? Er läuft dauerhaft mit 2600 Umdrehungen. Soll ich gleich zur Luftsteuerung greifen? Hab da an die Scythe Kaze Master Ace gedacht.

LG Philipp:D
 
Je nach Bios, bei mir stehts unter "Hardware Monitor" (oder soetwas in der art). Ohne zu wissen welches Board du hast kann dir das keiner genau sagen.
 
Hängt der Lüfter auch am richtigen Mainboard Anschluss?
 
Zurück
Oben