hartnäckiges verbindungsproblem!

FerbX

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
628
Hi ihr!
ich hab seit ca 1 1/2 monaten das problem, dass es beim onlinegamen (habe gekaufte games mit original cd key und nicht gecrackt) immer wieder zu heftigen laggs kommt. ein paar minuten läuft alles normal mit nem ping um die 60 und dann auf einmal ist der für 1 oder 2 sekunden über 400 und das bild bleibt stehen, danach gehts für nen moment wieder normal weiter. Als ob die verbindung für kurze zeit unterbrochen wird. Sonst ist die internetverbindung unverändert, was das surfen angeht.
Ich hab schon formatiert, virenscanner durchlaufen lassen, Stinger durchlaufen lassen, Windows update hab ich auch gemacht. Die von T-Online, wo ich mein DLS anschluss habe, konnten mir auch nicht helfen. Tracert ist auch in ordnung.
Ich hab ne zone alarm firewall, und was interessant ist : wenn ich die ausmache dann hab ich nen konstanten ping von 230... bei T-DSL!!! kann doch nicht sein...

wenn ihr angaben zum system oder ähnliches braucht, sagt bescheid. ansonsten : HILFEEEE! :( :( :(
 
Vielleicht ist es das Windows Update das in bestimmten Abständen nach neuen Updates sucht oder falls du Symantec NIS hast, das LiveUpdate das mehrmals tädlich nach Updates sucht. Deshalb könnte es sein dass die INet-Verbindung dann für diese Programme verwendet wird. Versuch doch die automatischen Update-Funktionen ui deaktivieren, vielleicht bringt dich das weiter.
 
Ich geb dir mal den Tipp deine Firewall nicht auszuschalten.

Aus eigener Erfahrung:
denn dann hast du nämlich ( ohne "h" :D) den ganzen Salat mit Maleware und so...:(


Hatte das prob auch, nur auch beim Surfen...:(

Bei mir lag es an der Telekom-Schutz-Software...

*klick* um den ganzen Beitrag zu sehen.

Hab´s gelöscht und ne normale Firwall und Vierenschutz geholt...Muss jeder für sich entscheiden, was am besten ist, denn die eigenen Erfahrungen sind am besten...Aber Entscheidungshilfen gibts hier auf FB :daumen:

Na ich hoffe hat ein bisschen geholfen :)
 
Nabend,
deine Vermutung das es was mit deiner Firewall zu tun hat, teile ich.
Es bringt bei der ein oder anderen Firewall wenig, die mal eben zu deaktivieren, die sind meist sehr tief im System vergraben :(

Hatte ähnliche Probleme mit meiner Sygate, dort habe ich aber nach Forenhinweisen 2 Punkte deaktiviert ( Treiberschutz und OS Masquerading) und seitdem habe ich diese Probleme nichtmehr (auch timeouts beim surfen sind verschwunden).
Vielleicht gibts bei dir ja eine ähnliche Einstellung?
mfg

PS: Wenn du testen willst, es gibt eine Freeware Version von der Sygate.
die findest du hier http://www.sygate.de/
 
Hey leute! die firewall hats echt getan!! danke!!! jetzt spiele ich wieder mit konstanten 60 ping!!!

doch eins macht mir noch sorgen: der tracert. eigentlich sieht er normal aus doch manchmal so:


1 67 ms 63 ms 95 ms 217.5.98.157
2 61 ms 61 ms 60 ms 217.237.156.222
3 234 ms 237 ms 236 ms f-ea3.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.54]
4 236 ms 236 ms 235 ms so-1-3-0-crj1-FFM1.de.cw.net [62.208.234.137]
5 239 ms 240 ms 238 ms so-0-1-0-crj1-DUS1.de.cw.net [62.208.240.86]
6 249 ms 245 ms 242 ms infobonn-gw.de.cw.net [194.221.252.38]
7 241 ms 241 ms 241 ms giga.de [195.27.230.130]

Ablaufverfolgung beendet.


ist das normal???
 
Was soll daran falsch sein? Nach meinem Wissen ist das so richtig.
 
naja sonst steht überall so um die 60ms und ned 230 ms. ich hab da null ahnung!!! ;-) aber dachte halt das könnte was "schlimmes" bedeuten...
 
Achso du meinst die Zeit. ;) Ist das den auch bei anderen Websites so?
 
jo , aber wie gesagt : nur manchmal
 
Zurück
Oben