Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

H

hrafnagaldr

Gast
Welche Autos hier gefahren werden wissen wir ja nun alle, mich würden nun aber mal eure Fahrräder interessieren, vor allem weil das Wetter nun endlich mal brauchbar ist :D

Ich selber fahre ein Hercules Cheetah 2003 (Fitness-Cross, also 28" mit verstellbarem Lenkervorbau und Sattelstütze) mit ner RST-Free-TL Gabel und Shimano Deore-Schaltung und V-Brake, habe das Rad hauptsächlich wegen dem exzellenten Rahmen gekauft und werden es nach und nach aufrüsten bis nur noch der Rahmen original ist :D
Reifen sind Schwalbe Blackjack mit Puncture Protection (gut gegen Glasscherben :D )

Erstes Teil war ne neue Bremse, eine Magura HS33 Olympia Ediiton 2004. Als nächstes sollen Gabel und Schaltung folgen, evtl. nochn besserer Sattel und irgendwann andere Felgen :D

http://home.arcor.de/olgator/cheetah.jpg

Für mich das optimale Rad da man damit enorm flott unterwegs ist und auch die grobere Gangart kein Problem ist, die Sattelstütze ist auf längeren Fahrten mit 10kg Rucksack enorm Rückenschonend ohne dabei viel Trittkraft zu schlucken.
 
Re: Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler? :D

Ich habe meinen wundervollen Drahtesel bereits hier vorgestellt: *klick*
Allerdings wurd mir das Teil vor ca. 1 Monat geklaut, wer zum Teufel ist bitte so blöd? Daneben standen mindestens drei richtig fette Drahtesel. :lol:
 
Re: Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler? :D

Ich habe ein Bulls 1.5 C . Ist auch ein Fitness-/Crossbike. Nicht original sind der Sattel (die wichtigen Sachen müssen gut gepolstert sein (Theoretisch müsste ich dann auch einen Helm tragen. Komme mir damit aber irgentwie blöd vor)) und der hintere Schlauch ;) . Nach 3 Platten hinten hab ich auf pannensicher gewechselt.

Obwohl die Anbauteille alle unteres Preisniveau sind bin ich sehr zufrieden. Mit der ein bischen Pflege und wenn alles vernünftig eingestellt ist, gibt es (bis jetzt) keine Probleme.

Schade dass man bei dem Wetter die Schutzbleche ranstecken muss. Das versaut irgentwie die Optik.

Bild
 
Zuletzt bearbeitet: (Kauderwelsch bearbeitet)
Re: Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler? :D

Ich habe seit 2 Monaten ungefähr das Bulls Comp 4.50, aber leider noch kein eigenes Photo davon.

@hitman
Hatten die vielleicht ein Schloss? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n Gazelle Esprit Hollandrad. *Klick Mich*
Is wie´n VW Käfer...hat nix, kann nix aber läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft:D

Is echt gut und stabil. Für die täglich Fahrt zur Uni oder zum Einkaufen aber auch für ne längere Tour ideal!
Die einzige Änderung ich vorgenommen hab is der Sattel. Ich hab den Gazelle Standart Sattel gegen nen gut eingerittenen Lepper Sattel getauscht...mind. 15 Jahre alt und inzwischen wie´n Sofa:daumen:.
cu all
lufkin
 
Ajo Helme stinken (wenn einer sagt ich könnte nicht Radfahren dann muss er dennoch eingestehen dass ich verdammt gut stürzen kann :D ). In Australien sind mit Einführung der Helmpflicht ja Radler um 30% zurückgegangen (meins wäre auch sofort bei Ebay), dadurch steigerte sich die Zahl der Fahrrad-Auto-Unfälle weil viel weniger Radler unterwegs waren.
Schutzbleche hab ich auch, sehn scheisse aus, sind nur bei klatschnasser Straße dran :D
Mir hat mal ein unbekannter Betrunkener die vordere Felge zu Klump getreten, der hatte echt Glück dass er nicht gesehen wurde, weil ne Delle an meinem BMW E34 525i is mir recht egal, aber wehe wenn es ans Fahrrad geht, da dreh ich durch.
Achja das teil kostete übrigens 650€, habs für 600 bekommen weil ich 2 Wochen drauf warten musste :D Die Maguras haben mit Montage 220€ gekostet und mein Rad im Wert enorm gesteigert :D (Bei den 40€ Anbau war noch ne kostenlose Neujustierung der Schaltung drinne :D)
 
Fahradhelme...:kotz:
Kommt mir nich auf den Kopf. Ich bin jetzt 23Jahre alt. Ich fahre seit etwa 19 Jahren Rad (Münsterland halt:D), bisher hatte ich keine einzigen Unfall! Und ich bin keine sonderlich vorsichtiger Fahrer. Gut... mein Bruder hat mich mal wärend der Fahrt vom Rad gestoßen aber das zählt nich.
Wenn die irgendwann ne Helmpflicht einführen steig ich auch für immer ab!

Achja...ich hasse Lamgsamfahrer! Leute die so lahm fahren das se fast umkippen und dann um sich auszupendeln den ganzen Radweg benutzen. Da bekomm ich Anfälle!
cu all
lufkin
 
lufkin wie kann man bloß so naja wie soll ich sagen hm naja ein vorbild bist du nich grad :rolleyes: . nein is witz aber ich hatte auch nie ein fahhradhelm und hatte schon unzählige unfälle mit autos. aber gelernt habsch nüscht draus. hab auch nur ein mal so richtig was ab bekommen aber egal.


ps:der smile der kotz echt spitze :D
 
hey...wer sich an mir n Vorbild nimmt is selbst schuld:D.
Aber mal im Ernst, ich bin n ziemlich wilder Fahrer. Im dichten Stadtverkehr macht es besonders Spaß.
Is halt so im Münsterland (in Münster gibt es doppelt so viele Räder wie Einwohner). Da is nunmal Chaos aber man gewöhnt sich dran. Ich finds geil.
cu all
lufkin
 
Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbasler? Hmm..dank sehr rabiaten Fahrstil's
momentan gar keines. :D Beim letzten Rädle gab es vorige Woche plötzlich 'nen
lauten Knall im Hinterrad und Schluß war's. Hatte's so etwa ein Duzend Speichen
aus der Nabe gefetzt und die Felge komplett verbogen.

Merke: 400€-Citybike + 2-Meter/95kg-Ronnysteele + rücksichtslose Fahrweise = Metallschrott. :freak:

-Ronny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
lufkin schrieb:
Fahradhelme...:kotz:
Kommt mir nich auf den Kopf. Ich bin jetzt 23Jahre alt. Ich fahre seit etwa 19 Jahren Rad (Münsterland halt:D), bisher hatte ich keine einzigen Unfall! Und ich bin keine sonderlich vorsichtiger Fahrer. Gut... mein Bruder hat mich mal wärend der Fahrt vom Rad gestoßen aber das zählt nich.
Wenn die irgendwann ne Helmpflicht einführen steig ich auch für immer ab!

Achja...ich hasse Lamgsamfahrer! Leute die so lahm fahren das se fast umkippen und dann um sich auszupendeln den ganzen Radweg benutzen. Da bekomm ich Anfälle!
cu all
lufkin
Wenn du keinen Helm trägst, fährst du nicht wirklich schnell! ;) Wie war das doch gleich: Das Gehirn ist unsere einzige Waffe! Daher sollte es geschützt werden! :D


Mein Schätzchen ist ein FOCUS!

Northern Lite Mod. 2003

Ist allerdings nicht mehr wirklich Originalzustand:
Neue Kurbel: Shimano Deore XT
Neue Federgabel: Rock Shox Pilot SL
Andere Bremshebe: Shimano Deore XT
Sattelstange: Ritchey WCS

Nun denn, ein Foto hab ich nicht zur Hand, weil das gute Stück zur Zeit bei meinen Eltern steht, aber immerhin hab ich in den Tiefen des Internets noch ein Originalfoto aufgetrieben! :D Dazu noch ein Foto von meinem Helm: UVEX Cobra RS! ;)
 

Anhänge

  • northern_lite_big.jpg
    northern_lite_big.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 3.863
  • Cobra RS.jpg
    Cobra RS.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 3.561
Zuletzt bearbeitet:
schnell ist relativ.
ich denk zw. 25 und 30km/h in der Innenstadt is schon ganz gut;).
Was mein Gehirn angeht...an der wabbeligen masse aus selbstüberschätzung und dämlichen Ideen is nich viel kaputt zu machen:D
cu all
lufkin
 
oh gott lufkin hehehehe wó ich dein post gelesen hab konnt ich nich mehr vor lachen :D . aber ich fahre auch nich grad vorisichtig. meistens ist es ja so wenn man im auto sitz scheiß fahrradfahrerr und wenn man auf den drahtesel hockt man ihr doofen autofahrer :grr: . also so denke ich immer. rofl
 
*klick*

Geht da dann mal unter "fully" (links, oben)

Das discovery 2 is meins^^.
Nur das meines Blau-Silber ist.

Vor 2 Jahren hat es mich stolze 750 Euros gekostet :mad:

MfG Kuddel
 
ich hab ein Steppenwolf Timber mountainbike
http://steppenwolf.picturemanagement.de/mountain/hardtails/Timber/big/Timber.SG.jpg

lackierung ist dunkelgrau, schriftzug ist bei mir etwas anders, habs ja auch schon 2 jahre.

ist mir irgendeiner rst-gabel und mit shimano deore-schaltung. als extra-zuehört hab ich den bike-o-meter, also eigentlich ne fahrradhalterung für mein handy, dass ich damit als tacho benutzen kann.
 
Äh, OK, ich fang mal an:

MTB:
SPECIALIZED Epic Pro / Rock Shox SID SL / Shimano XTR - LX (siehe Bild)
GT XIZANG / Rock Shox SID SL / SRAM XO

Rennrad:
SPECIALIZED Roubaix / Campagnolo Record
russ. Titan-Rahmen / Campagnolo Record (siehe Bild)

Noch was zum Thema Helm: beim Training trage ich IMMER einen (außer unter 0°C, da benutze ich ne dicke Fleece-Mütze). Nach zwei Schlüsselbeinbrüchen (links und rechts) und mehreren diversen Stürzen hat der mir den Kopf schon mehrmals geschützt! :(
 

Anhänge

  • Clermont2003.jpg
    Clermont2003.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 3.873
  • Linden2004.jpg
    Linden2004.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 3.886
@XTR³M³: fetter jump! :D
 
Naja dass ich keinen Helm trage liegt nicht nur an der miesen Optik :D sondern auch daran dass ich mir bisher auch nie was gebrochen habe. Ich bin im Winter auch schon aus vollem Lauf direkt mit der Stirn auf unsere Haustürtreppe geknallt (Granit mit scharfer Kante, war ne saubere Wunde, ein Zugplaster reichte aus). Hatte nichma ansatzweise ne Gehirnerschütterung, betrunken hab ich mitm Kopf mal ne Tür eingeschlagen, außer ner Beule war auch nix :D Und ich studier immernoch :D
Is halt so dass wenn ich mich nich ordentlich verletzte ich mich nicht groß um Sicherheit kümmere.
Früher hatte auch kein Kind aufm Rad nen Helm, denen ist auch nicht mehr passiert als heute. Aber heute wird man als Kind ja gleich in Schaumstoff eingepackt damit auch ja nix passiert, früher brauchte man das au net, dann bricht man sich halt mal was, ist nicht so tragisch und macht den Knochen härter :D

@mr.e steppenwolf sind geil, wenn ich es mir hätte leisten können hätt ich mir da eins gekauft mit allen möglichen selbstgewählten einzelteilen, das geht bei denen ja ziemlich gut :D Na gut das mach ich nu selber.
Wo gibt es denn das Bike-o-Meter? Dachte das isn Zubehör für das neue Siemens M65 Outdoor-Handy, oder passt das für mehrere Modelle?
 
@executor: das karma haste dem falschen gegeben, sollte wohl an lufkin oder? :D na egal konntest anscheinend eh keins vergeben, gab nur ein graues kästchen :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Zurück
Oben