Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Hat sich schon geklärt, waren die Pedale. Einmal nachgezogen und seitdem kein einziges Knacken/Klicken mehr :)
 
Hey,

ich hab ein relativ altes Rennrad -> Hier ein Foto und störe mich etwas daran, dass der Lenker nach unten zeigt und man eben so argh gestreckt sitzt.

Wie würdet ihr das Problem lösen? Neuer Lenker (Gerade, oder neue RR-Form), oder evtl. einfach ein bisschen drehen?

Danke schon mal :)
 
Die Schrauben am Vorbau lösen und den Lenker etwas hochdrehen ?

Grüße
 
Es sieht fast so aus als ob der Vorbau schon fast maximal rausgezogen ist, aber ich kann mich da auch täuschen, ich besitze selbst kein Rennrad.
@rest0ck: Falls dem so ist, musst du wohl ausschau halten nach einem neuen Vorbau.

So jetzt mal eine schwierige Frage von mir:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz meiner Federgabel (2003er Rock Shox Judy TT), die für meinen Geschmack zu sehr hakelt und nicht gescheit dämpft. Da ich ein Rot-Weißes Bike habe, suche ich nach:
- einer roten oder weißen Gabel
- gebraucht geht ok, ich fahr' lieber Touren als durchs Gelände (Anspruch eher mäßig-moderat)
- max 150€
- falls gebraucht muss die Schaftlänge ungekürzt sein (ist aktuell so und mir gefällt die Sitzposition)

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schirocco schrieb:
Es sieht fast so aus als ob der Vorbau schon fast maximal rausgezogen ist, aber ich kann mich da auch täuschen, ich besitze selbst kein Rennrad.

Es geht nicht um den Vorbau, sondern um die Neigung des Lenkers.
Und diese kann man natürlich einfach etwas nach oben drehen.

Grüße
 
Hab es nach oben gedreht und die Griffe neu montiert + Band "erneuert" (Sieht jetzt bisschen schäbig aus, aber naja) -> Hier sind ein paar Bilder
Hab gedacht das passt schon so, aber ich hab das Gefühl die Griffe sind zu weit unten?
Und der Sattel ist viel zu weit hinten jetzt, aber ich bekomme die Stütze keinen mm bewegt ..ich fahre sogar ohne Schraube die da irgendwas befestigt :/

Hat da einer ne Idee? Ist echt unschön so zu fahren.
 
Mir scheint der Rahmen einfach viel zu groß für dich zu sein.

Grüße
 
Dachte ich auch, aber laut http://www.bikers-seiten.de/pages/technik/rahmenhoehe.php#RR ist es eigentlich Ideal für mich. Der Sattel müsste nur etwas höher.
Allerdings erscheint es mir eher etwas lang, statt hoch .. vermutlich bedingt durch diese "alte" Bauweise, da liegt man ja eher auf dem Rennrad :s
 
band abwickeln, bremszüge lösen, bremsgriffe lösen und n stück nach oben bewegen. alternativ könntest du dir auch noch nen kürzeren vorbau besorgen und dir beim nächsten lenkerband-wickeln zeit lassen und mehr mühe geben ;) ach und ne gerade sattelstütze ohne kröpfung!
 
Endlich mal nen halbwegs vernünftiges Bild gemacht..

sl373629jjjrx.jpg


Grüße
 
Gar keins mehr :p
Nagut ich hatte mal eins, 0815 MTB das nach 8Jahren Dienst durch allerlei Gelände und zum Schluss Sprünge von diversen Bordsteinen etc. :

-2x kaputte hintere Felgen
- verbogenes Schaltauge ( beim abstellen irgendwo hängen geblieben...)
- abgerundete Zahnräder
- schiefer Umwerfer
- knackender mittlerer Federung sowie Pedale

erlitt, mit einem kaputten Innenlager der Kurbel wurde es dann selbst für mich zu blöd.
Weil mir die Fahrräder beim Händler zu teuer sind (2000€ für eine Fahrrad sind mir dann doch zu viel) und die Ersatzteile auch einfach nur Abzocke sind(60€ für ein Schaltwerk ? WTF?) genieße ich die Landschaft ab jetzt zu Fuß oder im Auto ;)
 
Phneom schrieb:
Weil mir die Fahrräder beim Händler zu teuer sind... genieße ich die Landschaft ab ... im Auto ;)

Klingt logisch. :freaky:
 
Ja klar, genauso wie alle Fahrräder genau 2000€ kosten.
Meine Räder dürfte es demnach gar nicht geben :lol:

Grüße
 
Ich will demnächst nach längerer Zeit mal wieder aufs Rad steigen. Da keiner im Keller steht, muss einer her, der auch eine Weile hält und mich und auch meine Tochter sicher durch die Gegend fährt.

Ich habe nach längerer Suche sechs Modelle gefunden:
http://www.radhaus-schauerte.de/Artikel_Radsport_Amber-Road-Tout-terrain.html
http://www.profirad.de/ghost-7600-alfine-trekking-fahrrad-schwarzgrau-2014-p-25335.html
http://www.fahrrad.de/rabeneick-sherpa-pro-lite-shimano-deore-xt-schwarz-matt-365767.html
http://www.fahrrad.de/ortler-ardeche-men-magicblack-matt-357273.html
http://www.fahrrad.de/cube-touring-pro-rf-rigid-fork-anthrazit-black-green-363245.html
http://www.raleigh-bikes.de/de/modelle/2014/trekking-sport/rushhour-70.html

Die Reihenfolge entspricht erstmal meinem Kaufwunsch. Könnt ihr noch etwas zu gewählten Marken sagen? Evtl. Schwächen (was sich im Nachhinein vllt. an Werkstattkosten zeigen wird) oder "bessere" Vorschläge. Was könnt ihr zur Shimano Alfine bzw. dem Riemenantrieb beim Tout Terrain sagen? Ich habe etwas Sorgen, dass ich bei einem Schaden unterwegs wenig an diesen Antrieben basteln kann, um wenigstens bis zur nächsten Werkstatt zu kommen.

Besten Dank schon mal!
 
Das tout terrain mit Starrgabel, Rohloff und normaler Kette wäre da mein absoluter Favorit. Das läuft zuverlässig und lange, kostet aber auch entsprechend. Die Gates Carbon Riemen sind ansich zwar toll, machen aber Probleme wenn die nicht perfekt zentriert sind und der Rahmen nicht sonderlich steif ist. Sprich wenn man voll in die Pedale tritt und der Rahmen entsprechend flext, dann ist der Riemen evtl. nicht immer sauber in der Flucht.
Bei gleichmäßiger und nicht so hoher Belastung aber schon eine prima Sache. Wenn imho auch nix für sportliche Fahrer. Gegen die Rohloff sprechen hohes Gewicht und hoher Preis. Dafür wie gesagt aber überaus zuverlässig und langlebig. Eine Kette ist schnell gewechselt und auch leicht erhältlich.
Bei der Beleuchtung die B&M IQ Cyo nehmen. Wenn vom Geld her reicht mit SOn Nabendynamo, ansonsten den Shimano 3N72 (bzw 3D72 für Disc). Den fahre ich auch seit 4 Jahren an meinem Stadt- und Reiserad ohne geringste Probleme. Bei den Shimano auf jeden Fall die Sport Dynamos mit Ultegra-Qualität nehmen (eben den DH-3D72).
Der SOn ist einfach ein geiles Stück Technik, absolut zuverlässig (am besten noch mit deren Scheinwerfer), aber eben teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute MTB Cycletech Tool P.1
Piniongetriebe & Gates Riemenantrieb

mtb-cycletec-tool-p1-l-jpg.415757


©MTB Cycletech

(Solbald ich die Digitalkamera zum funktionieren bewegen kann gibts ein eigenes Photo)
 

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Boah, das ja mal ein geiles Rad.
Coole Schaltung!

Jetzt brauchst bloß noch ne ordenliche Kette zum Absperren.
Dem Preis angemessen ist wohl sowas in der Art:

ankerketten-schiff-stegglieder-33468-3224855.jpg
 
Geiles Bike, das einzige was mir überhaupt nicht gefallen würde, wäre die Grip-Shift Schaltung. Die sieht vielleicht "cleaner" aus, aber ich würde da ne Rapid-Fire bevorzugen ;)
 
Inzersdorfer schrieb:
Seit heute MTB Cycletech Tool P.1
Piniongetriebe & Gates Riemenantrieb
Sehr geiles Rad, Glückwunsch !

Inzersdorfer schrieb:
(Solbald ich die Digitalkamera zum funktionieren bewegen kann gibts ein eigenes Photo)
Unbedingt. Ich freu mich schon drauf.

Grüße
 

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