Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Hab ein Centurion Backfire 300 seit 4 Jahren, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das nächste Fahrrad braucht aber unbedingt Scheibenbremsen... ;)
 
Mein Fahrrad wurde aus meinem geschlossenen Keller geklaut:(...Mountenbike....wobei ich früher BMX gefahren bin.

Werde villt ein Holland-Fahrrad kaufen,sieht bequem aus zum fahren,mansitzt sehr aufrecht auf einem Holland Fahrrad
 
Draeumer schrieb:
Werde villt ein Holland-Fahrrad kaufen,sieht bequem aus zum fahren,mansitzt sehr aufrecht auf einem Holland Fahrrad

Für ein paar Touren in der Stadt gibt es auch echt ncihts besseres. Ich bin früher immer mit nem MTB mit schmalen Reifen, ohne Federung und so rumgeheizt. Das Teil ging sehr gut nach vorne, aber ein Holland Rad ist halt schon entspannter.
 
Draeumer schrieb:
Mein Fahrrad wurde aus meinem geschlossenen Keller geklaut:(

-.-

Bei uns am Keller hat auch ein Idiot das Schloss zerstört. Zum Glück wurde das Fahrrad nicht geklaut. Das neue Türschloss konnte erst 2 Tage später gekauft werden, welches ich dann eingebaut habe. Daher musste das Fahrrad solange in die Wohnung.

Dabei wurde mir schon das Hercules Alassio aus der Garage geklaut, weshalb das jetzige Fahrrad immer in den Keller kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns vor 3 Wochen neue Fahrräder gekauft.. Ich fahre ein Hercules Fahrrad bin totel verliebt.
 
Glückwunsch Phil! Wirst viel Spaß mit haben! ;)
 
Iiih, ein E-Bike :D

Nicht persönlich nehmen, aber im MTB-Bereich halte ich das für ziemlich sinnbefreit. Außer für Menschen, die es körperlich/ gesundheitlich nicht (mehr) können.
 
Na dann bin ich ja froh, dass ich zu diesen gehöre...:freak:
 
So, nach ein paar Jahren, in denen ich alle Strecken, die länger als mein Auto waren, mit eben jenem zurück gelegt habe, habe ich mir auch wieder ein Fahrrad angeschafft. Geworden ist es ein gebrauchtes Bergamont Tattoo LTD von 2012, bei dem einige Sachen modifiziert wurden (zB. größere Bremsscheiben vorne und hinten). Ansonsten stehts fast da wie aus der Fabrik und für meine (Neu-)Anfängerbedürfnisse mehr als ausreichend.
Irgendwie ein komisches Gefühl, nach bestimmt 5 Jahren wieder auf zwei Rädern unterwegs zu sein, und ich hatte auch ganz vergessen, wie anstrengend Fortbewegung ohne Motor ist, aber der Spaßfaktor ist einfach enorm.
 

Anhänge

  • IMG_20150610_195718.jpg
    IMG_20150610_195718.jpg
    2 MB · Aufrufe: 469
Schmuckes Bike.
Wie groß bist du ?

Grüße
 
Danke, mir gefällts auch sehr gut, obwohl Optik bei der Auswahl eigentlich keine große Rolle spielte.
Laut Ausweis 181 cm.
 
Vorbesitzer meint, dass er ca. 800 Km damit zurück gelegt hat. Reifen sind aber unterschiedliche drauf, vorne Nobby Nic, hinten Racing Ralph, war das von Werk aus so, obwohl die gefühlt so unterschiedlich sind?
Der Nobby vorne ist mir jedenfalls schon zu Offroad-lastig, werde da wohl auch einen Racing Ralph aufziehen.

Naja +-1cm, das war der Wert von der Musterung, keine Ahnung, ob ich seitdem nochmal gewachsen bin oder es schon wieder weniger wird, aber grob müsste es stimmen.
Genau, ist ein 51er Rahmen. Als reiner Offroader wäre es damit für mich eigentlich ein Stück zu groß, oder? Sehe bei den Größen gerade nicht wirklich durch, und fragt mich jetzt bloß nicht nach meiner Schrittlänge, ich hab keine Ahnung. :D
 
Ja, laut der Bergamont-Seite sind die unterschiedlich. Falls 800km stimmt ists echt nix für 3 Jahre, da hast sicher nen guten Fang gemacht.
51 könnte leicht zu groß sein, kommt aber doch eher auf die Beinlänge und vor allem aufs Wohlfühlen an. :) Man hat eh schon alles erlebt: von "Zwergen", die sich auf großen Rahmen wohlfühlen und umgekehrt.
Meiner hat 46 bei 177cm - passt perfekt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.319
Zurück
Oben