Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Hm, also wenn ich mit der Schrittlänge rechne passt es grob. Aber wohl fühle ich mich auf jeden Fall darauf, nur an den Sattel muss ich mich noch gewöhnen. :p
Wird eh mehr auf der Straße als anderswo unterwegs sein, auch wenn dafür größere Laufräder natürlich noch schöner gewesen wären.
 
Man kann auch einen Speedlifter an ein MTB bauen so wie Ich :)

Find es sehr chillig und ausreichend zwischen 10 und 20 cm höher als Sattel varieren zu können in verbindung mit dem kurzen 35mm Vorbau als Rückengeplagter.
 
aaaaa.jpg

Singlespeed, so hat jemand in diesem Forum behauptet, bedeutet neur, das man zu blöd is eine Schaltung zu warten.

@Tobic

Mein Bike is selba uafgebaut.
Aber kein Single Speed!


Und so sieht ein richtiges Fahrrad aus.bbbbbb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat Dingens? Damit kämst Du nichtmal da lang, was hier als Radweg bezeichnet wird. :D
 
St3rom schrieb:
Fährt hier jemand ein selbst aufgebautes Singlespeed, bzw. kennt sich damit aus?!

Ich hab zwei selber aufgebaute Räder daheim, aber kein Singlespeed. Was willst beim SS groß beachten? Die meisten fahren wohl ne Flipflop-Nabe, dazu noch die passende Übersetzung suchen.
 
Ich musste die letzten Tage tatsächlich mit dem meiner Freundin fahren - wäre nicht so wild, wenn sie kein 80er Jahre Farrad in metallic-rosa besitzen würde.
Sieht ein wenig lächerlich aus, wenn ich damit fahre :-D Hab auch schon einige Blicke geerntet.
 
Ich hab den Arbeitsweg heute auch mit dem 3-Gang-Körbchenrad meiner Frau bewältigt :D

Grüße
 
So, da will ich auch mal.

Seit 2013 bin ich ja im Gelände mit einem neuen Drahtesel unterwegs.

Ghost RT Lector 7700

Ghost RT Lector.jpg

Seit letztem Jahr (2014) hab ich dann auch für die Stadt ordentlich aufgerüstet und bin seitdem mit einem neuen Bike unterwegs:

Radon Sunset 10 Disc

sunset 10 disc.jpg

Mein altes Stadtrad (altes Mounti, Giant ATX 845) war echt breit gefahren und ich hätte zuviel Geld investieren müssen um es auf Vordermann zu bringen. Zudem hängt seit letztem Jahr auch noch ein Chariot CX1 am Bike. Insofern mussten bessere Bremsen und eine feste Beleuchtung her. Inzwischen habe ich etliche hundert Kilometer auf der Uhr und ich liebe es einfach nur.
 
Damokles schrieb:
So, da will ich auch mal.

Seit 2013 bin ich ja im Gelände mit einem neuen Drahtesel unterwegs.

Ghost RT Lector 7700

Anhang anzeigen 501344

Mach die Schutzbleche weg ;)
Hat zwei positive Effekte. Erstens sieht das Bike ohne Schutzbleche gleich viel geiler aus. Und zweitens gibt es nichts geileres als dreckig zu werden beim Biken. Natürlich nur mit der richtigen Kleidung bei einer Offroad-Ausfahrt, und nicht beim Weg in die Arbeit.^^
 
Normal sind die ab.
Aber das Bild entstand am ende einer 3 tätigen Rennsteig Tour. Da ist es ungünstig wenn man sich am 1. Tag gleich einsaut und 2 weitere Tage so rum fahren muss.
 
Ich fürchte, dass ich inzwischen erwachsen bin: ich fahre wenn irgendwie möglich um Pfützen und Matsche drumrum, während ich früher einfach durch gehämmert wäre. :D
 
DSCN0214.JPG

Hab da ein cooles Bild vom Montag auf meiner Kamera gefunden. Tolles Bike, toller Fahrer. Wenn ich nur wüßte wer das ist... :freaky:

Is abba auch herrliches Wetter zu radeln gewesen.
Hab ne glatte 30/60/15 hingelegt.
30°, 60 Rad, 15 gelaufen. :cool_alt:
 
https://www.youtube.com/watch?v=z2JhaisJdnE

Das ist ein Speedlifter, damit läst sich der Lenker am Ahead Vorbausystem ausziehn und in der Twist Version die Ich auch hab auch seitlich ran klappen was sehr komfortabel ist in engen Kellern :)

Ist natürlich nicht grad Aldi Preislich und einbauen sind 99% Privat raus, das Teil muss der Fachman montieren im Regelfall.
 
Bin gerade dabei mir nach langer Zeit mal wieder etwas mit Federgabel aufzubauen. Wie ich die damit verbundene Suche nach Schnäppchen liebe... Stundenlanges sich durchs netz klicken und Preise vergleichen :D



Gabelschaft wird heut nach Feierabend noch gekürzt und dann ist auch der Spacerturm verschwunden ;)
 
Da is ja gar kein Licht drann!
 
Mein strahlendes Lächeln sorgt jederzeit für gute Sicht :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.317
Zurück
Oben