Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

naja gut, ich hab auch das billigste steppenwolf und hab eigentlich bei fast allen komponenten die billigste variante genommen :D
hatte damals leider kein geld für ne geile lackierung, da gibts ja auch zig optionen.

ja genau das bike-o-meter funktioniert nur mit dem m65. hatte ja kürzlich geburtstag und da hab mir eben m65+bike-o-meter gewünscht und bekommen.
 
Offtopic, aber ich wusste noch net dass das Handy scho draußen ist? Geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann denn dieses Bike-O-Meter? Ist das nichts anderes als ein Fahrradcomputer? :confused_alt: Wird wohl so sein...

Naja, ich schwöre da ja lieber auf "Altbewährtes"! CicloMaster ist für mich die erste Wahl... Allerdings hab ich da eher gespart und mir, als ich mir so ein Teil zugelegt habe, ein Modell aus dem Vorjahr gekauft....

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, man bekommt Sportklamotten recht günstig bei eBay...
 
Offroad-Trekking aus dem Hause KTM. Komplett Shimano Deore XT 2003 - Ritchey Pro/WCS-Komponenten, 28", Rahmen 60. Alpenüberquerung-erprobt :)

Den auf dem Bild erkennbaren Ständer habe ich selbstverständlich fünf Minuten nach Kauf abmontiert :p
 

Anhänge

  • LORETOCR.jpg
    LORETOCR.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet:
@neo-bahamuth: Mann, musstest du so einen Thread ins Leben rufen :(

Ich fühle mich sooo ertappt, da mein Giant-Trekkingbike (genaue Bezeichnung: ???) in der Garage vermodet, weil ich einfach zu faul bin, das Bike nach der Überwinterung wieder in Form zu bringen und meinen Hintern endlich mal wieder auf´s Radl schwinge!

-> mann, hab ich grad gewissensbedingte Schuldgefühle ;)


Edit: ich hab´s doch gefunden (Giant hat aber auch ne coole Seite!) *KLICK*
 
Bei mir werkelt ein Enik Laredo Deore. Und wenn das Wetter mitspielt bietet es sich immer wieder an damit zur Arbeit zu kurven. Hat gleichzeitig den Vorteil, dass man viel mehr Studentinen begegnet als wenn man im Auto sitzt. :p
 
naja bei dem wetter. und vorallem kann ich dann morgen auch nicht fahren, selbst wenn es sonnig ist. weil die waldwege noch so tief sind, dass man dauerend durch tiefe pfützen und dicken schlamm fahren muss und da kann man dann nicht allzu schnell fahren. (ich trau mich das auch nicht mehr, seitdem ich mich einmal im frankreichurlaub so richtig auf die schnauze gelegt hab)


also das bike-o-meter kann an den tachofunktionen nur die standardfunktionen, also durchschnitt, insgesamt, trip, max.geschwindigkeit, zeit/dauer. zusätzlich wird das ganze grafisch etwas aufbereitet, unten ist eine grafik mit der durchschnittsgeschwindigkeit pro intervall, die für einen frei wählbaren intervall angezeigt wird, ergibt dann so eine art balkendiagramm.
ansonsten kann man eben sich noch touren setzen, also sich wegpunkte setzen. funktioniert aber alles per handeingabe also ohne gps.

für mich ist der große vorteil, dass ich das handy so bequem mitnehmen kann und gleichzeitig mir den normalen tacho sparen kann (hatte vorher irgendeinen sigma..)

bild1
 
Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Ich hab n Gazelle Esprit Hollandrad. *Klick Mich*
Is wie´n VW Käfer...hat nix, kann nix aber läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft:D
Hehe, so eine Fietse habe ich natürlich auch. :daumen:
Ein Helm braucht man im Münsterland nicht. Der westfälische Dickschädel hält einige aus und Asphaltexzeme heilen recht schnell.

Helme müssen in Münster höchsten Fußgänger trage. Die Gefahr von einem Radfahrer überrollt zu werden ist nicht unerheblich. :evillol:
 
Ich glaub ich zieh ins Münsterland... oder ne Bayern is auch schön :D
Jo das mitm Bike-o-Meter is scho nett, aber ein Sigma BC 1200 RDS (Funkübertragung) kostet grad 35€, so einen werd ich mir zulegen :D
 
Ich fühle mich sooo ertappt, da mein Giant-Trekkingbike (genaue Bezeichnung: ???) in der Garage vermodet, weil ich einfach zu faul bin, das Bike nach der Überwinterung wieder in Form zu bringen und meinen Hintern endlich mal wieder auf´s Radl schwinge!
Da muss ich dir ja nicht sagen das du etwas verpasst ;) .

Bei Sonnenschein ( wenn er mal da ist) gemütlich durch die Gegend fahren...

Ich habe mich schon geärgert das ich jahrelang kein Rad gefahren bin.
 
Genauso ging es mir auch. Jahrelang stand mein alter Drahtesel in der Ecke herum. Dann habe ich mich letztes Jahr dazu entschieden wieder aufs Rad zu steigen. Tja, was soll ich sagen, war einfach eine gute Entscheidung, weil:

1. Ist es die beste Art Sport zu treiben!
2. Ist es ein super Stressausgleich, für mich Entspannung pur!
3. Macht es einfach Spaß!

Nur das
velo.gif
kommt immer nicht so gut! Aber was soll´s! Sind wir Männer oder Memmen?
inv.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit einem Cruiser von Electra. Es ist sehr bequem und Blicke sind einem garantiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
neo-bahamuth schrieb:
Naja dass ich keinen Helm trage liegt nicht nur an der miesen Optik :D sondern auch daran dass ich mir bisher auch nie was gebrochen habe. Ich bin im Winter auch schon aus vollem Lauf direkt mit der Stirn auf unsere Haustürtreppe geknallt (Granit mit scharfer Kante, war ne saubere Wunde, ein Zugplaster reichte aus). Hatte nichma ansatzweise ne Gehirnerschütterung, betrunken hab ich mitm Kopf mal ne Tür eingeschlagen, außer ner Beule war auch nix :D Und ich studier immernoch :D
Is halt so dass wenn ich mich nich ordentlich verletzte ich mich nicht groß um Sicherheit kümmere.
Früher hatte auch kein Kind aufm Rad nen Helm, denen ist auch nicht mehr passiert als heute. Aber heute wird man als Kind ja gleich in Schaumstoff eingepackt damit auch ja nix passiert, früher brauchte man das au net, dann bricht man sich halt mal was, ist nicht so tragisch und macht den Knochen härter :D

@mr.e steppenwolf sind geil, wenn ich es mir hätte leisten können hätt ich mir da eins gekauft mit allen möglichen selbstgewählten einzelteilen, das geht bei denen ja ziemlich gut :D Na gut das mach ich nu selber.
Wo gibt es denn das Bike-o-Meter? Dachte das isn Zubehör für das neue Siemens M65 Outdoor-Handy, oder passt das für mehrere Modelle?


stimmt, steppenwolf sind gut... besonders weil die hinterbauten imer abreißen X-D

genau sonen schund wie votec.


Orca schrieb:
Ich fahre ein MTB der Marke Rocky Mountain. Bin sehr zufrieden damit. Und ich fahre immer mit Helm.
http://www.rocky-mountain.com/bikes/2004/element/index.aspx
Nur ist meines aus dem Jahre 2002


feines radl. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch nix davon mitbekommen dass Steppenwolf Rahmen gerne mal ihren Hardtail verlieren???
 
@ XTR³M³- Danke für das Kompliment. Es ist ein sehr gutes Rad, nur fahre ich im moment zuwenig damit.
 
hmm also mein steppenwolf ist noch heile.

und der fahrradhändler unseres vertrauens, bei dem wir seit 2 generationen kaufen, hat die marke empfohlen. mein onkel hat sich auch vor nem halben jahr nen rad davon geholt und er fährt auch noch. also soo schlecht kann die qualität nicht sein.

EDIT: hab mich mal eben auf einem MTB-Forum rumgetrieben und musste feststellen, dass viele wohl aus prinzip gegen steppenwolf sind, oft wurden keine gründe für die ablehnung von steppenwolf genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.319
Zurück
Oben