Hilfe,Spiele ruckeln extrem!

Gangf4ce

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
296
Also ich hab folgendes Problem:

Das die Spiele schon extrem ruckeln ( am meisten in Battlefield Vietnam) oder sogar Aliens vs. Predator 2) also battlefield kann ich kaum spielen wie des ruckelt... hab die neusten Via treiber und den neusten Catalyst...Fast writes sind auch deaktiviert...also n kumpel sitz neben mir und hat nen centrino 1,5 ghz und bei dem läuft das sogar besser als bei mir ( nicht in allen spielen)...in 3dmark 2001 krieg ich 21054 punkte, und im 3d mark 2003 6458 punkte. Auf meiner Graka hab ich den Vga silencer 3.0...also an der cpu glaub ich net das es liegt da es bei meinem alten genau so war...ich glaube das es an der Grafikkarte liegt...Farcry zb geht flüssig

An was kann das liegen?
 
Dumme Frage: Chipsatztreiber installiert ?

cu! sloven
 
Also erstmal wäre es unlogisch, wenn z.B. BF:V NICHT flüssig geht, jedoch Far Cry aber schon! ;)
Ich würde mal nen anderen Treiber probieren!
Wie immer: Der neueste muss NICHT immer der Beste sein!

Wie siehts mit den Einstell im Vergleich zwischen dir und deinem Kumpel aus?
Spielt ihr zum Testen mit den glecihen Einstellungen (AA, AF, Auflös., Details,...)?

Noch was (wegen dem "Nicht-Standardkühler"):
Wie siehts mit den Temps aus? Eventuell sitzt der Kühler ja nicht 100%ig!
Gibts nach längerem "ruckelhaften" Zocken eventuell Freezes, Bluescreens etc.?

EDIT:

@ sloven:
Gangf4ce schrieb:
hab die neusten Via treiber und...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Festplatte zu defragmentieren.

Ansonsten würde ich mal tippen das du AA und AF on hast aber es sollte

eigentlich kein problem darstellen bei dein sys.
 
fsaa stellt bei far cry und bv:f durchaus ein problem dar, auch auf aktuellen maschinen (na gut, bei nv40 und r420 vielleicht nicht, mag sein).

dass bv:f bei 512mb ram ruckelt kann gut sein, aber dann dürfte far cry ebenfalls nicht ordentlich laufen.

schonmal nach spyware und viren geschaut? arbeitsspeicherbelegung geprüft?
 
das ist ja alles deaktiviert (fsaa, usw) neuste chipsatztreiber sind auch drauf...catalyst 4.7 ist auch drauf

kriege grade negatives karma wegen angeblich Karma ''betteln'' so arm mus man sein...

Naja das nervt manche spiele ruckeln und manche dann wieder net
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm seit wann ruckeln die spiele???


ansonsten würde ich mal format c: empfehlen.Bringt eigentlich immer was, wegen Treiberkonflikten .Wichtige Daten auf ne andere Partition unterbringen falls nötig.
 
Moin (0.29 Uhr),
@gang
schei_ aufs Karma, ist doch eh für nichts gut.


Die ruckelnden Spiele: Ati hat im Vergleich zu Nvidia recht spät angefangen, Treiber speziell für SPiele rauszubringen. (bei ATI: Chipsatz 8500, NVidia: ab Riva TNT)

Ich würde in deiner Stelle erstmal die Graka auf den normalen Takt zurück takten, das gleiche gilt für die CPU.
Wenn es dann immer jnoch nicht funzt, schreibe einfach an ATI, dass unter deiner HW-Konfiguratuion die Spiele noch nicht funktionieren.

cu! sloven
 
Hatte das gleiche Porb auch schon... allerdings mit BF42...

hatte erst so 20fps oder sogar weniger....
Hab Grafikdetails auch runtergestellt, hat aber so gut wie NIX gebracht.

Also hab ich mal die Soundqualität runtergeschraubt... und siehe da:
Auf einmal ließ sich BF bei 40-50 fps angenhemen zocken ;)

Hab halt so nen OnBoard-Dreck... Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren.

Hoffe, dass es was gebracht hat
 
jetzt mal ne blöde Frage, was hat denn Fast Write damit zu tun das es wackelt. Ich war immer der Meinung das mit Fast Write an, man mehr Performance aus seinem System hohlt. Bei meiner ATI steht auf jeden fall da das Fast Write mit AGP 8x aktiviert ist und das eigentlich schon immer und ich hatte noch nie Probleme das irgend was gewackelt hat.
 
Ja stimmt ich hab nämlich eine Audigy Bulk und kann sien das es daran liegt...im schlimmsten fall kauf ich mir die neue Audigy, ich probier mal die Onboard soundkarte
 
Zurück
Oben