Test Test: Nvidia GeForce GTX 580

Ende November bis Anfang Dezember.
Also ich rechne frühestens Ende nächster Woche damit.
 
Jetzt mal länger gezockt. Der Lüfter geht auf ca. 70% und der Chip auf ca. 87°C. Irgendwie finde ich das Lüftergeräusch nerviger als bei der 470.

Bin mal gespannt, wie sich solche Karten wie "GTX580 Zotac AMP" und Konsorten in den Bechmarks machen. :freaky:
 
Hi,

weiß schon jemand, wie die Soundausgabe an TV bei der GTX580 läuft?
Bei der GTX260 konnte man über SPDIF den Sound der Soundkarte abgreifen und über DVI durchschleifen, so dass man am TV Bild+Ton hatte. Bei der GTX580 gibt's aber anscheinend kein SPDIF-IN mehr ?
 
Banger schrieb:
Jetzt mal länger gezockt. Der Lüfter geht auf ca. 70% und der Chip auf ca. 87°C. Irgendwie finde ich das Lüftergeräusch nerviger als bei der 470.

Bin mal gespannt, wie sich solche Karten wie "GTX580 Zotac AMP" und Konsorten in den Bechmarks machen. :freaky:

Meinst du die GTX 580?
Meine OC GTX 480 geht nie über 64% Lüfter und 90c.
Wie ist der Luftstrom in deinem Gehäuse? Ich denke, das macht sehr viel bei den Highendkarten aus.
 
Ja, die 580.

Im Corsair 600T habe ich in der Front einen 20cm-Lüfter. Im Deckel oben zwei 12cm-Lüfter, im Heck einen. Im Gehäuse steht schräg auch ein Lüfter auf dem Boden, der auf die Grafikkarte pustet.

Deine 480 ist welches Modell genau?

Ich habe mir ja die Evga Superclocked+ bestellt, die spätestens Dienstag da sein soll. Die hat die Backplate und eine "luftigere" Slotblende. Das soll die Temperaturen um bis zu 7°C drücken. Ich denke, es wird eher darauf hinauslaufen, dass der Lüfter etwas weniger aufdreht.

Ich habe jetzt bewusst Evga genommen. OC und Kühlerwechsel killt mir nicht die Garantie.

Ich muss aber sagen, dass das Spiel die 580 auch voll ausgelastet hat.
 
Hehe .. lustige Werbung bei Mindfactory :D
Siehe Anhang ^^

LAUTLOS xD
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 581
Wo hast du deine 580 her?Ich bin auch auf die EVGA Superclock aus.
Ich halt das quälerische Warten nicht mehr aus.
 
maserati schrieb:
Wo hast du deine 580 her?Ich bin auch auf die EVGA Superclock aus.
Ich halt das quälerische Warten nicht mehr aus.

Neue GTX 580 von EVGA kommen frühestens Ende nächster Woche nach Deutschland.
Wahrscheinlich wirds aber bis zur 1. Dezemberwoche dauern.
Falls es Dich tröstet, Du wartest nicht alleine.
 
Ich hab bei 2 verschiedenen Anbietern vorbestellt. Bei dem einen die normale Version, bei nem anderen auch die SC. Mal schauen, welches Modell schneller rein kommt.

Ich denke, dass die Chancen bei grossen Anbietern wie Mindfactory oder Alternate am besten stehen schnell eine zu bekommen.
 
CashWoody schrieb:
Hehe .. lustige Werbung bei Mindfactory :D
Siehe Anhang ^^

LAUTLOS xD

-BILD-

Geile Werbung mit dem call of duty vergleich, das ist gute Werbung.
 
CashWoody schrieb:
Hehe .. lustige Werbung bei Mindfactory :D
Siehe Anhang ^^

Der Grafikprozessor selbst macht ja auch keine Geräusche, die gibt der Lüfter von sich ;)
 
Und selbst das Spulenpfeifen unter sehr hoher Last (beim Benchen und auch FAH mit starkem OC), das meine Asus GTX 480 noch hatte und das Dank Wasserkühlung auch prima zu hören war, hat meine EVGA GTX 580 nicht mehr. Das ist mal ein echter Fortschritt.
 
Hallo

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Nvidia systemsteuerung..zu den 3D Einstellungen.

Wenn ich BFBC2 mit allen Details also alles auf Max spiele kann ich da zusätzlich noch was mit den 3D Einstellungen im Treiber verbessern?
 
Ja, Du kannst z.B. anisotrope Filterung auf High Quality stellen.
Darüber hinaus hast Du auch noch andere Kantenglättungsmodi zur Verfügung.
Es lohnt sich, da mal ein bisschen rumzuprobieren.
Noch mehr Möglichkeiten bietet da der nHancer.
 
Profil für BFBC2 erstellen, alles auf Global (Filtereinstellungen auf Anwendungsgesteuert, Texturqualität auf Maximale Qualität, Umgebungsverdeckung auf Qualität, Anzahl vorgerenderter Bilder auf 3), im BFBC2 Profil die Thread Optimierung auf Aus (Global Auto), Energieverwaltung auf Maximale Leistung (Global Adaptiv).
Mit den Einstellungen spiele ich BFBC2 in Full HD, alles auf Maximal, 16x AF, 8x MSAA bei überzeugender BQ und mehr als ausreichender Leistung. MinFPS bleibt immer über 40, das CF aus 2 5870 ist mit den Spieleinstellungen gern unter 20FPS eingebrochen. Typisches CF Problem, mangelnde Leistung der Karten war nicht die Ursache, wie auch grobe, CF typische Input Lags. Konnte man besonders gut in Port Valdez auf Servern mit 32 Spielern beobachten, wenn die meisten noch dazu gern mit Explosivwaffen gespielt haben. Die Probleme waren schon, bei gleichen Einstellungen, mit der GTX 480 verschwunden, mit der 580 läufts noch mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe im BFBC2 Ordner die BFBC2 Game Datei hinzugefügt.

Wie geht es denn jetzt genau weiter..ich verstehe deinen Text überhaupt nicht..

Es wäre nett wenn du mir sagst was ich wo einstellen soll..ich bin dann jetzt auch weg..

Du kannst mir ja eine genaue Anleitung zuschicken..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben