Test Test: Nvidia GeForce GTX 580

enemy14123 schrieb:
lohnt es sich für mich umzusteigen?
Wenn du zufrieden bist, nein. Die GTX480 ist zwar langsamer als eine 580, der Abstand ist jedoch nicht sehr groß. Lautstärke und Verbrauch sind vermutlich kein Problem für dich.
 
enemy14123 schrieb:
lohnt es sich für mich umzusteigen?

Lohnt-Sich-Fragen kann eigentlich nur der Fragesteller beantworten. Zu viele Variablen die es nur in seinem Kopf gibt, die "es lohnt sich" ausmachen.

Musst Du doch wissen ob 10% (Menschen merken ab 15-30% Änderungen) für Dich auszahlen.
 
oke Danke sonst bin ich Rundum zufrieden mit der Karte:)

mfg
 
Naja sehe ich anders.

Ich hatte/habe eine 5870 und nun bin ich von der zur ca 35% schnelleren GTX580 umgestiegen und ich finde es lohnt sich...Ich habs in diversen Spielen sehr gemerkt in manchen wars nur mäßig aber immerhin.

Mein Motto:
30%+ Schneller dann wird diese gekauft. :)

und wenn ich eine 480er hätte wäre ich denke ich auch zur 580 gewechselt das wäre es mir wirklich wert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch erst bei 100% mehrleistung sollte man aufrüsten! wie lange würde es dauern bis es die GTX 580 für 300€ zu kaufen gibt? 500€ für so ein TwinFrozr ist schon häftig:hammer_alt:

mfg
Anfänger1234
 
Ich finde man sollte aufrüsten wenn die Leistung nicht mehr reicht und dies nicht einer %-Zahl überlassen.
 
Eigentlich eher enttäuschend gegenüber meiner 480 AMP! die nochmal ein paar Prozent auf die 580 einholt....Da ist der Unterschied eher zu vernachlässigen.Schön ist das der Preis momentan bei knapp 450€ liegt. Etwas günstiger als die 480 damals.

Warum bringt Zotac eigentlich ne AMP Karte mit Referenzkühler raus?? Das ist so unlogisch, Karte im Gegensatz zur 480 AMP! viel zu laut und daher total uninteressant. Dann schon eher die Gainward mit Doppellüfter!
 
Naja aber das die nix taugen bzw zu laut sind wissen sie ja auch nicht erst seit gestern!

Ausserdem gibts ja von Palit oder Gainward schon den Alternativkühler mit Lüfter. Auch die neue Phantom 570 von Gainward ist ja schon drausssen, also daran kanns nicht liegen!
 
Zurück
Oben