Buffalo BR-X816U2 Keine Blue ray wiedergabe

F-Hörnchen

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
568
Moin,
ich habe mir den im Titel genannten Brenner geholt. Leider verweigern mir sämtliche Abspielsoftwares die Blue Ray Wiedergabe. Power DVD 8, Windows Media Player, VLC Media Player, nix geht. DVDs laufen problemlos, ich kann auch auf die Blue Ray zugreifen, nur kann ich sie nicht abspielen. Power DVD sagt mir nicht kompatibles Format, der mediay player ebenfalls und VLC zeigt ne leere Fehlermeldung. Die Blue Rays laufen alle in meinem Blue Ray player. Was hab ich hier übersehen ? Falls das ne Rolle spielt, hier läuft Windows 7. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich
mfg F-Hörnchen
 
hmm ich lads grade mal, aber sollte vlc und windows media player es nicht auch so abspielen können ?
 
Gibt soweit ich weiß keinen Freeware-Player, der Blu-Rays wiedergeben kann (zumindest wenn sie einen Kopierschutz haben - was quasi alle betrifft).
 
Für was wäre denn dann ein BD Player gut?
Andere Frage dazu... muß dann der Monitor zwingend über HDMI angeschlossen werden?
 
@Marius
es geht hier um den Computer
Stand alone player meinen wir grade nicht ;)
Wird dann wohl schon nen Grund haben, dass auch bei praktisch jedem blue ray Laufwerk Power DVD, Win DVD etc beiliegt
Wenn du über HDMI anschließt muss HDCP unterstützt werden, ich glaub analog über VGA ist das nicht zwingend.
 
Also die Software muss Bluray explizit unterstützen. Das ist bei OpenSource und Freeware meines Wissens bis jetzt noch nicht gegeben, da die Lizenzen den Softwarehersteller sehr viel Geld kosten.
Das ist auch immer noch das Problem mit Bluray unter Linux...

Mit einem analogen Monitor wirds wahrscheinlich auch schwierig. Man findet im Internet verschiedene Meinungen, aber wie es aussieht funktioniert es wohl eher nicht. Quelle Forum 1, Quelle Forum 2.

Bei Golem gibts auch nen Artikel zu dem Thema.
 
danke für den Tipp mit dem update, dachte nicht dass es soviel ausmacht. Die Blueray läuft nun. Allerdings ist das Blue Ray menu kaum zu verwenden am PC. Extreme Artekfaktbildung, grünes bildflackern usw. Der Film selber läuft sauber. Scheint PowerDVD wohl mit dem menu nicht klarzukommen. Naja auch kein Beinbruch. Also zumindest das menu bei District 9 is so am PC net zu gebrauchen, bei Gran Tourino und Der Pate gibs keine Probleme mit dem menu. Aber gut, der Film läuft, das ist ja das entscheidene. Also danke für den Tipp ;)
 
Zurück
Oben