Newbie

Catalyst Control Center öffnet sich nicht

Hallo Leute,

ich habe gestern meine neue Grafikkarte bekommen, eine HIS HD 5770 IceQ. Nachdem ich diese eingebaut habe, trat zu erst folgendes Problem auf, mein Bildschirm wird nicht ganz ausgefüllt und das 2. Problem, ich kann Catalyst Control Center nicht öffnen. Per Windows konnte ich auch den alten Treiber nicht deeinstallieren, es kommt die Fehlermeldung:
    Die Datein können nicht geöffnet werden;
    Durch die Internetsicherheitseinstellungen, wurde verhindert, dass eine oder mehrere Datein geöffnet wurden;
    C:/Program Files/ATI/CIM/Bin/InstallManagerApp.exe
    Danach kommt die Meldung: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
    Ich habe jetzt 4 verschiedene Treiber ausprobiert, doch es hat nichts geholfen. Auch Driver Cleaner Pro, der alle alten Ati-Datein löschen soll, brachte keine Hilfe. Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann wäre das echt klasse, denn ich bin hier am verzweifeln. Von 59hz auf 60hz umstellen hat den Schwarzen Rand übrigens nicht weggemacht.

Falls wichtig, mein System: MSI P35, 2GB DDR 2 800, 400W Netzteil, Intel E7300, HDD WD Cavier 250GB und DVD Brenner.

Schonmal vielen Dank für jede Hilfe.

Lg Johannes

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Admiral

AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht

schon mal den DriverCleaner im abgesicherten Modus von Windows getestet? Vielleicht gehts ja dann.
    Dolce und Gabbana? Ich trage Heckler und Koch!
    Mein System
    -Mein Youtube-Kanal-
    -PCMark 8 Punkte-
    -3DMark 11 Punkte-

Newbie
    Ersteller dieses Themas

Nene, sry hab ich mich falsch ausgedrückt. Der Driver Cleaner lief durch und hat soweit wohl alles gelöscht, hab danach Treiber neuinstalliert und es war alles wie vorher.

Ergänzung vom 07.11.2010 00:50 Uhr: Und ich kann noch anhägen, das wenn ich meine Bildschirmauflösung auf 1024x768 stelle, der Schwarze Rand weg ist.

Admiral

kann es sein, daß dein Monitor von sich aus falsch skaliert?
    Dolce und Gabbana? Ich trage Heckler und Koch!
    Mein System
    -Mein Youtube-Kanal-
    -PCMark 8 Punkte-
    -3DMark 11 Punkte-

Newbie
    Ersteller dieses Themas

nee, sobald ich meine alte graka, eine hd 3870, reinstecke, ist alles in ordnung, allerdings hab ich jetzt noch nichts getestet ob da das CCC geht, werd ich morgen mal machen.

Ergänzung vom 07.11.2010 13:56 Uhr: Hat keiner eine Idee?

Ergänzung vom 07.11.2010 17:21 Uhr: Ich habe gerade meine alte 3870 wieder eingebaut, Bild ist wieder wie es sein soll, jedoch funktioniert auch jetzt nicht das CCC. Hab die neuste Version installiert, sprich 10.10. Wird zwar bei den laufenden Prozessen angezeigt (MOM), aber das wars dann auch. Ich hole mir Dienstag mal ein HDMI-Kabel, vielleicht hab ich dann ja zumindist volles Bild mit der 5770, habe zur Zeit nur ein DVI Kabel mit DVI-HDMI -Adapter.

Commander

Hab des selbe Problem! Des fing mit 10.7 an und nun hab ich gar kein CCC mehr! Hast du eine Lösung gefunden?
    First: Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Second: WoT CBler Zocker Treff

Third: [FAQ] Der ideale Gaming-PC
    Fourth: [World of Tanks] Spielerliste CB

Fifthly:Mein Videokanal mit WoT Videos

Commander

hatte ja och eine 5770.. und bin mit dem 10.8 treiber am besten ausgekommen.
    sys. wakü. z68xp giga. i5 2500k. 8GB a-data. X-fi gamer soundk. DT 770 Pro 250Ohm. E8 580watt bequiet. GTX 970 OC. CASE Fractal Design ARC Mini R2 BlackICE mod .

Vice Admiral

Zitat Zitat von HisN Beitrag anzeigen
    Es ist völlig Wumpe ...
    Mein System

Commander

Danke... Teste ich dann mal.. So denke ich es mir.. Wird evtl auch so sein wie da beschrieben

Ergänzung vom 14.11.2010 10:55 Uhr: Hier die Lösung!

http://www.tomshardware.de/AMD-Catal...-240575-3.html

Wir wechseln, z.B. über den Arbeitsplatz, zunächst in dieses Verzeichnis und von dort aus in das Unterverzeichnis "Config". In diesem wiederum befindet sich die Datei "InstallManager.cfg". Diese Datei öffnen wir zum Bearbeiten mit einem geeigneten Texteditor, es reicht auch "notepad.exe", also der Editor von Windows selbst. Uns bietet sich dabei folgendes Bild:

Wir betrachten die letzte Zeile und die Option "WorkaroundInstall". Diese ist standardmäßig auf "false" (falsch) gesetzt und damit deaktiviert. Wir aktivieren diese Option, indem wir den Wert auf "true" (wahr) setzen und die Datei abspeichern.
    First: Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Second: WoT CBler Zocker Treff

Third: [FAQ] Der ideale Gaming-PC
    Fourth: [World of Tanks] Spielerliste CB

Fifthly:Mein Videokanal mit WoT Videos