Pc geht bei spielen aus! Hilfe!

Maveric555

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
556
Guten Tag

Mein PC geht wenn ich 3D-Spiele spiele einfach aus und er bootet neu.
Woran kann das liegen? Neustarts kommen auch wenn ich pinball spiele!

Aber wenn ich einfach nur Arbeite, also keine spiele Spiele ist alles super und er geht nicht einfach aus! Hitzeprobleme ausgeschlossen (CPU vollast: 45grad)

Mein System:
Athlon XP 3000+
Shuttle AN35N-Ultra
Geforce TI 4200 PV von Albatron
120GB Samsung Platte
Creative Soundlaster LS
Windows XP Pro SP1
 
Höchstwahrscheinlich liegt es am Netzteil !
Aber um dies zu bestätigen, brauche ich die technischen Daten !

Watt = ??
12V = ?A
5V = ?A
3,3V = ?A

Steht alles auf dem Netzteil (Aufkleber) !!

Marke ???

Könnte aber auch OEM Ram sein ?? Bitte um Marke !
 
hast du ma die temp. von deiner grafikkarte überprüft oder ma dein ram angefasst ober er zu heiß ist???
 
Jo tippe auch auf das Netzteil :)
gib mal schnell die Daten druch,
damir wir dir auch schnell helfen
können :D
mfg
Maxi
 
Watt = 550
12V = 25A
5V = 40A
3,3V = 32A
 
Hm....damit ist das Netzteil auszuschließen. Das sind sehr ordentliche Leistungen und die Komponenten die er hat sind ja nicht grade stromhungrig.
 
ich habe ja nen nforce 2 chipsatz. Kann es sein, das die fehler kommen, weil der Ram sich nich mit nforce 2 versteht?
 
Wie gesagt, es könnte am Ram liegen ?
Was hast du für einen ?? OEM ??? TwinMos ??? Infineon ???
 
512mb ddr Elixier DDR-Ram
 
hmmmmm CPU, GPU oder ähnliches übertacktet ??
 
ne garnischts
 
Die Timings vom Ram zu scharf eingestellt?

Mach mal nen CMOS clear und schau mal nach was sich dann ergibt.
 
ne am ram liegt nich mein kumpel hat auch den elexier und ein n-fore2 chipsatz. auch schon mal ausgeschloßen.
 
meine timings vom Ram habe ich ersteinmal umgestellt. Mein Ram hat CL3 und der stand auf CL2.5 und auf "Agressive" teste jetzt diese einstellen einmal
 
Hast du mal versucht die Riegel von deinem Freund mal auf deinem Board laufen zu lassen ?? Stürzt er dann auch ab ???
Wenn es daran nicht liegt, tausche die Grafikkarte mal aus !

EDIT: Ja, stell die Timing auf CL3 und auf "NORMAL"! Daran kanns liegen !
 
Hmm, vielleicht ist es ja die Northbridge die zu heiß wird. Das ist doch der Bug gewesen der Nforce 2 Mainboards. Vielleicht da mal nen kleinen Lüfter nachrüsten oder so. Aber jetzt teste erstmal deinen Speicher. :D
 
Laß mal Memtest laufen um den Ram auf Fehler zu prüfen.
Ich hatte mal genau das gleiche problem...da lag es daran das mein Ram auf dem alten board nich richtig lief und memtest hat jede menge Fehler am ende des rams rausgehauen. Wenn dann n Spiel viel ram brauchte und dann auf diese Teile zugreifen wollte hat der Rechner einfach neugestartet
Auf nem neuen Board lief es einwandfrei.
cu all
lufkin
 
an den timings liegt es nicht mein pc startet beim spielen immernoch neu
 
Zurück
Oben