Lian Li Tyr X900B - Lüftersuche

destructer

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
143
Hallo

hab mir vor 6 wochen nen neuen Pc zusammengestellt:

CPU: Phenom II X6 1090T
Kühler: Alpenföhn Matterhorn mit Referenzbelüftung
Board: Gigabyte GA 870 UD3
Graka: Sapphire 5870 Vapor X
Ram: GEIL Black Dragon CL7 1333MHz 2*2GB
System : Samsung Spinpoint F3 500GB @ 7200rpm
Daten: Samsung Spinpoint F3 ECO 1000GB @ 5400rpm
ODD: LG BH10LS - Blu-ray

das ganze sitzt wie schon in der Überschrift genannt in dem Tyr X900B
die 5 Gehäuselüfter inklusive dem CPU Lüfter hängen an der Lian Li PT-FN04 Lüftersteuerung

ja seit 6 wochen hab ich den Pc nun bin auch super zufrieden...nur...gehen mir die Lüfter auf die Nerven...die laufen zwar im Normalfall nur auf 5V doch find ich die Qualität der Lüfter schlecht. Schon beim ersten PC start war ich von denen nicht überzeugt und bin auf der Suche nach einer Alternative dazu, am besten eine Kombination aus leise und einem guten Luftstrom.

Ich lese mir eure Vorschläge gerne durch.

aber bitte keine Posts mit .... was ne Geldverschwendung so ein Gehäuse .... oder warum hast du keine SSD, denn ich find das Gehäuse ziemlich cool und SSD is in Arbeit also bitte sachlich bleiben danke

Danke schonmal
 
- Enermax T.B. Silence (super P/L-Verhälltniss, leise)
- Noiseblocker Multiframe (besten Lüfter die du im Moment bekommen kannst, leise, teuer)
- be quiet!SilentWings USC (auch sehr gute Lüfter, leise)
 
Ich persönlich hab ne Menge Noctuas (NF-S12-800) verbaut und bin mit allen sehr zufrieden... Die Frage ist halt, was Du optisch willst, nicht jedem gefällt die Farbe...

Allerding muss ich sagen, dass die LianLi-Lüfter der neusten Generation auch nicht schlecht sind, was ist denn Dein Hauptproblem? Schleifen etc. konnte ich bei denen nämlich nicht feststellen. Vielleicht hilft auch schon eine bessere Entkopplung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach sind die Noiseblocker Blacksilent pro die besten Lüfter am Markt. ;)
 
Mad316 schrieb:
Meiner Erfahrung nach sind die Noiseblocker Blacksilent pro die besten Lüfter am Markt. ;)
Richtig, hab sie mit den Multiframe verwechselt, aber die Multiframe sind auch nicht schlecht.
 
Die Blacksilent pro haben die Lager der Multiframe und ebenfalls fünf Jahre Garantie. ;)
 
Die Multiframes sind natürlich besser als die Black Silents! Vorallem horizontal eingebaut haben die Black Silents große Probleme.

Die Multiframes sind zusammen mit den beQuiet Silent Wings USC das NonPlusUltra auf dem Lüftermarkt. Wenn die Lüfter alle auf 5V laufen, kannst du aber auch getrost zu billigeren Modellen greifen. Zum Beispiel die schon genannten T.B. Silence oder Scythe Slip Streams.
 
Die 3 in der Front schleifen

und ich will die auch auf 12V laufen lassen aber ich bin kein Freund von Schleifen und Lagergeräuschen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Blacksilent pro irgendwann schleifen oder andere Geräusche erzeugen sollten, greift die fünfjährige Garantie. ;)
 
> und ich will dich auch auf 12V laufen lassen

Warum? Hast du vier mal ne gtx480?

> Wenn die Blacksilent pro irgendwann schleifen oder andere Geräusche erzeugen sollten, greift die fünfjährige Garantie.

Also quasi sofort...
 
bei Battlefield Bad Company 2 oder anderen Games in der Leistungsklasse lass ich die nicht mehr auf 5V laufen zudem möcht ich gern noch ein wenig übertakten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit ebmpapst Lüftern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis eher nebensächlich ist, würd ich 120er Multiframe S2 und 140er Bequiet silentWings kaufen... Dann biste aber schnell bei dem Preis eines neuen Gehäuses;)

Günstig und leise sindTB Silence von Enermax!

Pabst machengute Lüfter, sind halt nicht so auf Endkunden spezialisiert, welche genau da zu empfehlen sind als silent Lüfter kann ich dir nicht sagen
 
Pabst machengute Lüfter, sind halt nicht so auf Endkunden spezialisiert, welche genau da zu empfehlen sind als silent Lüfter kann ich dir nicht sagen
Als silent Lüfter? Gar keine. Papstlüfter schleifen seit jeher wie sau. ;)
 
mein kleiner Couisan hat auf seinem 360er Radiator welche sitzen die erzeugen aufjedenfall nen ordentlichen Luftstrom aber des sind schon weng ältere deswegen möcht ich die net als Vergleich nehmen
 
Papst war mal gut - Bei denen scheint Tradition wichtig zu sein, von daher können sie heute nicht mehr mithalten, was Lautstärke angeht - Leistung haben die immer noch ohne Ende!
 
hab mich für die Noiseblocker BlackSilent pro entschieden werden nächste woche bestellt wenn der Lohn da is ... natürlich mit SSD ^^

das Thema kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben