1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2

    Button "Anhang hinzufügen" ohne Funktion

    Guten Abend zusammen,

    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    In Thunderbird 3.1.6 / Firefox 3.6.12 / IE 8 funktioniert bei web.de oder auch yahoo.de die Funktion "Anhänge/Datei hinzufügen" nicht mehr. Habe dies sowohl bei meinem eMail-Konto als auch bei dem meiner Freundin ausprobiert.

    Virencheck (AntiVir, BitDefender), Spybot, AdAware haben keine Ergebnisse gebracht.

    Betriebssystem ist Win7 64bit, Windowsupdates alle installiert, Habe FF/IE/TB schon neu installiert, ebenso wie Adobe-Zeug (Shockwave/Flash) und Java Runtime. Keine Ahnung was ich noch probieren soll und hoffe einfach mal auf eure Hilfe.


    MfG
    das Opossum

    Nachtrag: Auch hier im Forum kann ich keinen Anhang hinzufügen, scheint also irgendwas mit Zugriffsrechten auf die eigene Platte zu sein, oder?
    Geändert von drunken-opossum (08.11.2010 um 22:57 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    789

    AW: Button "Anhang hinzufügen" ohne Funktion

    Kannst du garkeine Datei hochladen oder nur eine bestimmte nicht?
    Kann natürlich sein, dass es eine Rechtegeschichte ist, wer ist denn "Eigentümer" der Datei die du hochladen willst? Kommt der Dateiauswahlbildschirm überhaupt beim Webinterface? Wie äußert sich der Fehler genau, gibt es eine Fehlermeldung?
    Wenn der Button Datei hochladen keine raktion zeigt könnte auch ein fehlerhaftes Java die Ursache sein!

    Hat sich irgendetwas geändert, seitdem es noch funktioniert hat?

    Keine Ahnung ob die Systemwiederherstellung auch solche Probleme behebt, aber probieren könntest du es!
    Geändert von DJServs (09.11.2010 um 10:31 Uhr)
    Desktop: CPU: Intel i5 760, Lynnfield (Scythe Katana 3) MB: Gigabyte GA-P55-USB3 RAM: 8GB (2x4) Kingston HyperX PC3-12800 VGA: ATi Radeon HD 4850 512MB HD: WD10EADS 1TB NT: Enermax EPR385AWT 385W Case: Coolermaster RC-690 OS: Windows 7

    Retro: CPU: Intel PIII 1Ghz, Coppermine (Dulin DCxp30) MB: ASUS CUSL2-C RAM: 512MB Infineon PC133 SDRam VGA: ATi Radeon 9800 Pro; 2x Gainward Dragon 3000 - SLI Sound: SB Live! Player 5.1 HD: WD1600AAJB 160GB NT: OEM 300W Case: Fujitsu Xpert OS: Win98/2k

  4. #3
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2

    AW: Button "Anhang hinzufügen" ohne Funktion

    Moin,

    also ich komme gar nicht erst in den "FileBrowser" rein. Sprich ich klicke und keine Reaktion. Ist bisher bei allen Versuchen so gewesen.

    MfG
    Opossum

  5. #4
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1

    AW: Button "Anhang hinzufügen" ohne Funktion

    Hallo drunken-opossum,
    ich habe seit gestern abend dasselbe Problem:
    Wenn man auf den Button "Anhang hinzufügen" klickt, zuckt das Bild nur einmal, aber es passiert nichts mehr. Ebenso, wenn ich in der Rubrik "Add-ons" ein neues Add-On hinzufügen möchte (Button "Installieren" unten links anklicken), tut sich nichts mehr. Brauche dringend Hilfe.
    Danke vorab.

    P.S.
    WIN7 64Bit (alle Updates installiert), TB neueste Version 3.1.7.
    Der Hinweis auf Java könnte passen, ich erinnere mich schwach, das Java aktualisiert wurde.
    Werde nachher 'mal die Java-Spur verfolgen...
    Habe TB neu installiert, keine Änderung.
    Habe das Profilverzeichnis umbenannt, so dass TB ganz neu eingerichtet werden musste, auch keine Änderung.

    28.01.2011
    Habe jetzt auch Java de- und wieder installiert, keine Änderung.
    Geändert von MKrupka (28.01.2011 um 19:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •