Button "Anhang hinzufügen" ohne Funktion

Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

In Thunderbird 3.1.6 / Firefox 3.6.12 / IE 8 funktioniert bei web.de oder auch yahoo.de die Funktion "Anhänge/Datei hinzufügen" nicht mehr. Habe dies sowohl bei meinem eMail-Konto als auch bei dem meiner Freundin ausprobiert.

Virencheck (AntiVir, BitDefender), Spybot, AdAware haben keine Ergebnisse gebracht.

Betriebssystem ist Win7 64bit, Windowsupdates alle installiert, Habe FF/IE/TB schon neu installiert, ebenso wie Adobe-Zeug (Shockwave/Flash) und Java Runtime. Keine Ahnung was ich noch probieren soll und hoffe einfach mal auf eure Hilfe.


MfG
das Opossum

Nachtrag: Auch hier im Forum kann ich keinen Anhang hinzufügen, scheint also irgendwas mit Zugriffsrechten auf die eigene Platte zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du garkeine Datei hochladen oder nur eine bestimmte nicht?
Kann natürlich sein, dass es eine Rechtegeschichte ist, wer ist denn "Eigentümer" der Datei die du hochladen willst? Kommt der Dateiauswahlbildschirm überhaupt beim Webinterface? Wie äußert sich der Fehler genau, gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn der Button Datei hochladen keine raktion zeigt könnte auch ein fehlerhaftes Java die Ursache sein!

Hat sich irgendetwas geändert, seitdem es noch funktioniert hat?

Keine Ahnung ob die Systemwiederherstellung auch solche Probleme behebt, aber probieren könntest du es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich komme gar nicht erst in den "FileBrowser" rein. Sprich ich klicke und keine Reaktion. Ist bisher bei allen Versuchen so gewesen.

MfG
Opossum
 
Hallo drunken-opossum,
ich habe seit gestern abend dasselbe Problem:
Wenn man auf den Button "Anhang hinzufügen" klickt, zuckt das Bild nur einmal, aber es passiert nichts mehr. Ebenso, wenn ich in der Rubrik "Add-ons" ein neues Add-On hinzufügen möchte (Button "Installieren" unten links anklicken), tut sich nichts mehr. Brauche dringend Hilfe.
Danke vorab.

P.S.
WIN7 64Bit (alle Updates installiert), TB neueste Version 3.1.7.
Der Hinweis auf Java könnte passen, ich erinnere mich schwach, das Java aktualisiert wurde.
Werde nachher 'mal die Java-Spur verfolgen...
Habe TB neu installiert, keine Änderung.
Habe das Profilverzeichnis umbenannt, so dass TB ganz neu eingerichtet werden musste, auch keine Änderung.

28.01.2011
Habe jetzt auch Java de- und wieder installiert, keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben