[Kaufberatung] Externer DVD-Brenner (slim)

megeltom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
272
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem externen DVD-Brenner im Slim-Format. Anschluss zumindest über USB 2.0 (FW ist auch vorhaben, USB 3.0 aktuell nicht). Schwarz wäre schön, aber kein muss - ebenso Lightscribe. Mehr als 70€ sollte das Gerät nicht kosten.

Im Preisvergleich gibt es ja eine Menge solcher Geräte. Ein paar habe ich mal heraus gesucht.

LG Electronics GP08NU40 Slim, USB 2.0
Samsung SE-T084M Slim Slot-In
LaCie 8x Portable DVD±RW LightScribe by Sam Hecht, USB 2.0

Kann jemand Empfehlungen aussprechen? Kennt jemand die benannten Geräte?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
 
Hallo,

nimm den von

"LG Electronics GP08NU40 Slim, USB 2.0" der ist sehr leise und leicht zu bedienen.
 
Eines habe ich vergessen zu erwähnen - der Brenner muss Audio-CD's in einer guten (eigentlich sehr guten) Qualität brennen können! Sry.
Der Liteon hat diesbezüglich leider einige Schwächen laut C't Test von 07/2009 :( .
 
Zurück
Oben