Problem - Travelmate 6492 - Laufwerktausch

pata982

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
158
Hallo!

Ich besitze einen Acer Travelmate 6492. Dieser hat standardmäßig ein DVD-Laufwerk namens GSA-T20N eingebaut.

Dieses hatte jedoch immer öfters Probleme beim Lesen von DVD'RWs.

Ich habe mir Ersatz in Form eines Sony AD-7560S mit der Firmware SX07 besorgt.

Das Laufwerk funktioniert prima - keine Probleme bei Lesen bzw. Schreiben.

ABER: Sobald ich das neue Laufwerk in den Rechner stecke, steigt sofort die Prozessorbelastung auf rd. 50% und fällt dann auch nicht mehr ab.

Bei dem GSA-T20N - keine Probleme.

Weiß jemand woran das liegen könnte? - Ein Treiberproblem?

Besten Dank im Voraus!

PS: Ich nutze Windows XP 32Bit inkl. SP3.
 
Ein TReiberproblem ist sogar sehr wahrscheinlich.
Ich hatte mal den HP-Netzerktreiber für einen Drucker installiert und auch eine enorme Prozessorlast festgestellt. Nach deaktivierung des Treibers war die Last auch weg. Ich habe damals einfach den Treiber Stück für Stück deaktiviert, bis ich den Teil gefunden hatte der dir Last hervorgerufen hat.

Versuch einfach den Treiber des Laufwerks zu deaktivieren ... (oder einen anderen Treiber versuchen neuer ist nicht immer besser)
 
ich bereits viel probiert: Laufwerk komplett deinstalliert; Lower- und Upperfilter gelöscht

Ob evtl. ein anderer Treiber helfen würde - nicht dieser, welcher von Windows standardmäßig installiert wird?

Aber wo bekomme einen solchen Treiber her?

Grüße
 
Zurück
Oben