Laufwerk funktioniert nur sporadisch!? und ich kein plan

windsurfer

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1
Hallo!

ich bin neu hier, und habe natürlich gleich eine Frage!

Ich habe einen älteren Laptop (Acer Extensa 3000) mit Windows XP, bei diesem funktioniert nun das CD-Laufwerk (Slimtype DVDRW SOSW 852S) nicht mehr wirklich bzw. nur sporadisch, d.h.: wenn ich CDs einlege (egal ob orginal Musik-CDs, leere Rohlinge, DVDs, PC-CD-ROMs...) macht das CD-Laufwerk nur komische Geräusche, als ob es überfordert ist und immer wieder von vorne startet, aber sonst nichts!
Wenn ich im Arbeitsplatz auf das CD-Laufwerk klicke wird nichts angezeigt.
Ich habe jetzt schon in der Suche geschaut aber bei viele Dingen verstehe ich nur noch Bahnhof!
Was ich allerdings weis und schon versucht habe:
1. Nero habe ich nicht
2. Ich habe eine Datensicherung auf eine externe Festplatte gemacht
3. Ich habe mit den orginal Acer Sysem und Recovery CDs die ursprünliche Software wiederhergestellt (dabei hat das CD-Laufwerk einwandfrei funktioniert!?!)

Und jetzt bin ich mit den ganzen automatischen Windows Updates durch und das CD-Laufwerk funktioniert immer / wieder nicht mehr!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, am besten mit einer Schritt für Schritt Anleitung?
Viele Grüße
Johannes
 
Wenn das System wieder frisch aufgesetzt ist, kann es nicht an den "Lower filter" und "Upper filter" liegen (was passieren konnte wenn ein Brennprogramm gelöscht hatte). Es könnte also eine Verschmutzung (Linse vorsichtig mit Wattestäbchen und etwas Spiritus reinigen) oder ein Defekt (Laufwerk wechseln) vorliegen.
 
Zurück
Oben