No Modem Found! Already Running! Virus?

Registriert
Juli 2004
Beiträge
3
No Modem Found! Already Running! Virus?

Ich habe seit gestern staendig eine Meldung in einem kleinen Fenster, die mir sagt, dass ich kein Modem habe, kurz danach kommt dann die Meldung, wieder in einem kleinen Fenster "Already Running!" Ich habe gar kein Modem, also ist die Frage und die Antwort richtig. Sie nervt jedoch (kommt alle paar Minuten) und ich moechte sie abschalten. Wie ist das moeglich?
Mein Kollege sagt, dass sei ein automatischer Dial Up, mein Bedenken, dass es vielleicht ein Virus ist, der nicht von Norton erkannt wird?

Wer kann helfen?

Danke
Inon

PS: Bitte schenkt auch meinem zweiten Problem Aufmerksamkeit!
 
Du kannst hier dein System Online prüfen lassen.
Des weiteren installiere Spybot und/oder Adware auf dein System scanne nach verdächtiger Software. Beide Programme erhälst du im Downloadbereich von Computerbase.
Des weiteren solltest du den Rechner natürlich mit den aktuellen Patches und Virensignaturen updaten.
 
Aktualisier mal deine Virendefinitionen - ein altes Norton findet neue Viren nicht. ;)

Ich würde dir Spybot - Search & Destroy anraten... das scannt dein System nach Schädlingen ab. -> http://security.kolla.de/
Vor dem Scannen auch bei diesem Prog ein Update machen. ;)

Wenn du die 3 Checks gemacht hast, starte am besten neu... wenn das Problem dann immernoch auftaucht, hake nochmal hier nach. :)
 
Zurück
Oben