Wieder ein Grafikkartenhersteller weniger

CSchnuffi5

Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
2.314
Nach Hercules und TerraTec gibt jetzt auch Creative die Grafikkartenproduktion auf.
Creative zieht sich zurück wegen den zu starken Kongurenzkampf. Man kann einfach nicht mehr mit den Preisen der Kongurenz mithalten und großartig was an Design verändern, so das man was exklusives hat, darf man auch nicht und aus den Kostengründen und damit das man nicht das machne kann was man will hat man sich entschlossen sich aus den Geschäft komplett zurückzuziehen und auf anderes Konzentrieren.

Link
 
Creative war kein Hersteller!
Das sind nichts anderes als umgelabelte MSI Karten mit anderen PCB-Farben und Ref.-Kühler gewesen.
 
Jopp, Konkurrenz für irgend jemanden waren sie nie.
 
Ich hatte nie eine Graka von Creative, egal, Hauptsache die kommen bei den Soundkarten nicht auf dumme Gedanken.
 
In meinem ersten PC hatte ich mal eine Graka von Creative und die war wirklich nicht schlecht. Die Soundkarten von Creative finde ich super obwohl ich keine mehr in meinem PC habe.
 
Also um Hercules habe ich weit ME´HR "geweint"!
Die machten imho nämlich die besten Graka aller Zeiten!

Aber Creative? :rolleyes:
Um die ist mir nicht leid!
Bitte versteht mich nicht flasch! Boxen und Soundkarten sind seeehr gut von Creative aber von den Graka von creative war ich pers. nie begeistert!
 
@ Twisterking Ja Hercules hat wirklich geniale Karten gemacht.
 
es lebe nvidia

nur der schwache verliert!!

Diese Karten waren zu schwach für den Markt!!

Der Hersteller muss sich etwas anderes einfallen lassen um NVIDIA und ATI zu schlagen
 
muxl schrieb:
Der Hersteller muss sich etwas anderes einfallen lassen um NVIDIA und ATI zu schlagen

HÄ?
Vielleicht Intel Grafikkarten bauen?
 
muxl schrieb:
es lebe nvidia

nur der schwache verliert!!

Diese Karten waren zu schwach für den Markt!!

Der Hersteller muss sich etwas anderes einfallen lassen um NVIDIA und ATI zu schlagen
Oh ja, die Karten waren wirklich sehr schwach! Die Creative Muxi 3d Prozessoren und die Hercules Slow 2Dto3D Prozessoren hatten defintiv keine Chance gegen ATi und nVidia. ;) :D :daumen:

Hab gar nicht mitbekommen, dass Hercules sich entschlossen hat, keine Grakas mehr zu bauen. Die waren doch eigentlich aller erste Sahne, ist da mal wieder ein bisl Miß-Management am Start?
 
[focusbiker] schrieb:
Die waren doch eigentlich aller erste Sahne, ist da mal wieder ein bisl Miß-Management am Start?
Kein Mismanagement.
Die haben 50% des Umsatzes mit Grakas gemacht, aber nur einen lächerlichen Gewinn. So geht es aber jedem Graka-Hersteller. Der finanzielle Einsatz steht einfach in keinem Verhältnis mehr zum möglichen Gewinn.
 
CSchnuffi5 schrieb:
Nach Hercules und TerraTec gibt jetzt auch Creative die Grafikkartenproduktion auf.
Creative zieht sich zurück wegen den zu starken Kongurenzkampf. Man kann einfach nicht mehr mit den Preisen der Kongurenz mithalten und großartig was an Design verändern, so das man was exklusives hat, darf man auch nicht und aus den Kostengründen und damit das man nicht das machne kann was man will hat man sich entschlossen sich aus den Geschäft komplett zurückzuziehen und auf anderes Konzentrieren.

Link


dann kauf MSI, waren eh immer die gleichen karten nur mit nem anderen karton.
 
GRAKA0815 schrieb:
HÄ?
Vielleicht Intel Grafikkarten bauen?


Sicher sind Intel Grafikkarten nicht schlecht ABER die besten Grafikkarten sind für mich immer noch NVIDIA und ATI
 
was ich viel schlimmer finde als creatives ausstieg bei grakas is yamahas ausstieg bei cd brennern. nur so nebenbei. die haben naemlich echt tolle sachen gebaut, aber es waren halt zu wenige bereit die dinger zu kaufen. echt schade. ich hatte 2 yamaha brenner und die waren geil.
 
Zurück
Oben