Windows XP SP2 bremst Internetzugriff

muem

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.331
laut chip.de begrenzt der neue SP2 die anzahl der gleichzeitig geöffneten TCP/IP-Verbindungen
per Registry-Eintrag soll sich die Einschränkung der Verbindungen ausschalten lassen
zitat :
Dazu gibt es den Wert TcpNumConnections im Registry-Zweig SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters unter HKEYLM

aber diesen wert gibt es nicht
 
das war doch schon bei jeder Xp Version so

da müsste XPAntiSpy helfen
 
leider nicht
es gibt starke unterschiede zwischen SP1 und SP2 in den downloadraten
von Filesharing
 
Ja das ist ein Problem, das durch Installation des (BISHER NOCH NICHT ERSCHIENENEN) SP2 entsteht. Also:
erstmal das SP2 abwarten und danach weitersehen, also den Registry-Eintrag editieren.
 
Ganz recht: SP2 gibts noch nicht und wer freiwillig ne Beta-Version von Microsoft testet ist selber schuld:D
 
098529812 schrieb:
laut chip.de begrenzt der neue SP2 die anzahl der gleichzeitig geöffneten TCP/IP-Verbindungen
per Registry-Eintrag soll sich die Einschränkung der Verbindungen ausschalten lassen
zitat :
Dazu gibt es den Wert TcpNumConnections im Registry-Zweig SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters unter HKEYLM

aber diesen wert gibt es nicht

Es muss unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters der Wert TcpNumConnections angelegt werden. Bei mir kommt man dort hin (SP2 v. 2149) ;)

Aber ob es funktioniert ist eine andere Frage?

ausserdem, wen interessierts momentan, ist doch noch eine Beta!


Hier
ein paar Details von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also angeblich ändert sich nichts mehr dran, und es läßt sich auch nicht durch die Registry ändern, da es in der tcpip.sys verankert ist. Zumindest sagt es derjenige der es zuerst veröffnetlicht hat. Hier ist die News dazu. Der Registry Eingriff bewirkt auch nichts. Und was für mich logisch klingt: da es schon seit mehreren Versionen drin ist, wird sich da auch nichts mehr ändern.

Und nein es hat nichts damit zu tun das es ein Beta ist, oder wieso sollten sie es in der Final wieder entfernen? Ein bißchen unnötig der Hinweis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich eine Beta laden und dann aufregen dass nicht alles 100%ig funktioniert...tsts Sachen gibts

Guck dir mal den oben 2x geposteten Link zur Microsoft Knowledge-Base an - da steht alles drin.
 
Und nein es hat nichts damit zu tun das es ein Beta ist, oder wieso sollten sie es in der Final wieder entfernen? Ein bißchen unnötig der Hinweis. ;)


Ja, es wird höchstwahrscheinlich nicht wieder entfernt, aber es ist eben einfach nicht sicher das diese Limitierung auch in der Finalen Version drinne ist :streiten:
 
User1024 schrieb:
Sich eine Beta laden und dann aufregen dass nicht alles 100%ig funktioniert...tsts Sachen gibts.

Hä, reg ich mich auf? Nö! :D Ich wollte lediglich sagen, daß dies nicht etwa ein Bug ist, oder nicht richtig funktioniert, sondern beabsichtigt ist und sehr wahrscheinlich nicht mehr rausgenommen wird. Schließlich ist der Beta-Test (der übrigens öffentlich ist, also warum nicht testen?) sogut wie beendet.

Allerdings die Artikel von MS hab ich noch nicht gelesen, also Asche auf mein Haupt ;)

[Edit]: Ich weiß ja nicht ob der wirklich auf dem SP2 Stand ist, aber da steht:
Valid Range: 0 - 0xfffffe
Default: 0xfffffe

So also ob es dann hilft, das zu ändern? Wohl eher nicht. Und schau dir meinen Link an, da steht es schon das es wohl nichts hilft, da es quasi hardcodet ist.

Naja mal schauen was draus wird.[/edit]

Ich will hier ja keinen Streit über Sachen losbrechen die mich eigentlich gar nicht wirklich stören. Also nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die negative Bewertung ist echt unnötig gewesen. Natürlich ohne Namen, TyphoX. Aber deine Meinung hattest du schon hier geschrieben,danke. Brauchst sie mir nicht nochmal in die Bewertung schreiben.


Waaasss! :o

Ich habe dir keine schlechte Bewertung gegeben!, dass währe ja unglaublich, jeder kann hier seine meinung schreiben und von mir gibts dann keine schlechtes Karma :watt:



Übringes, bin auch der Meinung, dass Microsoft die Limitierung des SP2 kurz vor der Finalen Version nicht aufheben wird, was ich aber trotzdem immer noch hoffe, auch wenn es zu unserem "eigenen schutz" ist ;)
 
Sorry, hab ich mich wohl getäuscht. Ich hab mich da ein bißchen hinreißen lassen. Wegen so ein bißchen Karma, da sollte man doch irgendwie drüber stehen. Kommt nicht wieder vor.
 
Zurück
Oben