Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

  • Babylon 5

    Stimmen: 98 22,4%
  • Star Trek (alle)

    Stimmen: 231 52,7%
  • Dark Skies

    Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

    Stimmen: 17 3,9%
  • Farscape

    Stimmen: 19 4,3%
  • Andromeda

    Stimmen: 38 8,7%
  • Stargate

    Stimmen: 173 39,5%
  • Space 2063

    Stimmen: 36 8,2%
  • Akte X

    Stimmen: 81 18,5%
  • andere

    Stimmen: 100 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    438
Ich kenne mich nicht aus was die Kosten betrifft aber sollte man im Zuge ständig besser werdender Hardware, 3D Engines usw nicht annehmen dass es tendentiell eher günstiger wird brauchbare CGI zu produzieren?
Sate of the art Effekte wie im Kino erwartet ja eh keiner.

Mir scheint die Ursache viel eher dass man sich davor scheut komplexere SciFi Welten zu erschaffen die dann auch weniger einstiegsfreundlich sind und nur den Kern der SciFi Fans ansprechen aber gleichzeitig viel höhere Anforderungen an die Drehbuchautoren stellen als dieser 0815 Action Kram.
 
Meine Top-Drei
1. Akte X
2. Startrek
3.Stargate

Wahrscheinlich auch einfach weil ich mit Akte X angefangen habe und das zu meinen Kindeheitserinnerungen gehört :-)
Ich habe mich sehr gefreut als ich vom Comeback gehört hab ( http://www.tvdigital.de/magazin/specials/tv-serien/erste-details-zur-rueckkehr-von-akte-x ) geht ja jetzt auch schon demnächst los, die Austrahlungsrechte hat sich wohl prosieben gesichert...Bin wirklich sehr gespannt und hoffe sie versauens nicht....
 
Guckt jemand von euch "Dark Matter"?
 
Ich habe damals die Erstausstrahlung gesehen und warte jetzt auf Season 2.
 
Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. Die sind mir persönlich auch schon in der vorherigen Comicversion aufgefallen, welche ja von Mallozzi aber auch von Paul Mullie stammt - also beide sehr im SG Universum verworren.
Die Interaktion der Figuren untereinander (gerade in späteren Folgen) kommt mir wie eine Mischung aus den ganzen SG Serien vor. Mal gibt es lustige Szenen á la SG1 sowie SGA und manchmal etwas düsterer wie bei SGU. Ist natürlich nichts schlechtes, aber man merkt schon, dass die Serienschöpfer von dort stammen. Fühlt sich schon vertraut an und bei der Serie tragen die ganzen Gastdarsteller auch noch mit dazubei.
Ich würde eigentlich gern mehr schreiben, aber da ich nicht weiß, wie weit du bist und ich nicht spoilern will, warte ich noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die neue Staffel von Akte X gesehen und kann beurteilen ob man die alten Staffeln gesehen haben muss um die Story verstehen zu können?
 
Muss man nicht, in der ersten Folge werden auch ziemlich viele Fakten auf den Tisch gelegt und Dinge die sich auf die Vergangenheit beziehen werden nochmal durch Gespräche, Rückblenden usw erklärt.

Sehr viel spannender wäre es als Neuling aber es zuerst mal mit den alten folgen zu versuchen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich durch gute Effekte und Full HD Auflösung so verwöhnt, dass mir die alten Folgen optisch nicht zusagen.
 
Die letzten Staffeln vielleicht. Die ersten wurden Anfang der 90er gedreht.
 
Naja die Serie wurde remastered. Wahrscheinlich meint er dies.

Hast du eigentlich schon die neue Staffel von Dark Matter gesehen? Falls nicht nächsten Monat geht es los auf Syfy.
 
Ne habe ich noch nicht gesehen, aber ich freue mich drauf :)
 
Grade gesehen, dass es ja in den USA auch erst am 01.07 startet^^. Syfy ist also mal wieder recht flott, zwar keine Sofortpremiere , aber geht i.O. (ich wäre zwar auch mit einem Zugriff auf den US Stream zufrieden gewesen, aber da mault bestimmt wieder irgendeine Lizenz)
 
Zurück
Oben